Koffergröße

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von laus1 22.03.11 - 13:56 Uhr

Hallo,

hab da mal ne Frage weil ich mir nen neuen Koffer zulegen sollte.

Welche Größe sollte ein Koffer für eine Frau haben die 2 Wochen in den Urlaub fliegt?



Danke

laus

Beitrag von solania85 22.03.11 - 14:02 Uhr

naja,
die größe ist da egal- du darfst eh nur die 20 KG reinpacken..... also brauchst du kein Monsterkoffer :)

Beitrag von laus1 22.03.11 - 14:05 Uhr

Hallo,

das ist schon klar - nur will man ja auch nicht quetschen.

laus

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:09 Uhr

"dürfen" ?
Naja, wenn es mehr ist, zahlt man einfach drauf. Wiegst du deine Koffer vorher ab?

Beitrag von koerci 22.03.11 - 14:10 Uhr

Klar wiegt man das ab. Packst du einfach ein und hoffst, dass es die 20kg nicht überschreitet?? #gruebel

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:11 Uhr

Nein, ich zahle einfach mehr, wenn es über 20kg sind.

Beitrag von koerci 22.03.11 - 14:15 Uhr

Na, wenn du es so dicke hast, Glückwunsch #klee

Wir fliegen zweimal im Jahr mit 3 Personen. Wenn wir da jedesmal pro Kilo Übergepäck 8 Euro zahlen müßten...#schwitz...na dann gute Nacht und kein Bett.

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:21 Uhr

Wenn es nunmal mehr ist, geht es halt nicht anders. Ich nehme keine für mich unnützen Dinge mit. Dass allerdings 2 weitere Personen genauso viele Dinge als nützlich emfinden wie ich, kommt nicht oft vor ;)

Beitrag von koerci 22.03.11 - 14:22 Uhr

Wir haben beim Packen jedesmal "Probleme"...allerdings nehmen wir für die Familie meines Mannes auch immer noch Geschenke mit. Wir müssen zwangsläufig abwiegen und jedesmal wieder was auspacken, sonst hätten wir jedesmal zuviel.

Beitrag von solania85 22.03.11 - 14:13 Uhr

ja klar wieg ich ab..... hab kein geldscheißer um pro kilo 8 euro zu zahlen.....

Beitrag von -kopfsalat- 22.03.11 - 14:09 Uhr

Da fehlen infos!!

Wie alt ist die Frau?
Wie schwer?
Schuhgröße?
Blond?
Rockträgerin? Hosenträgerin?
Im Sommer?
Im Winter?
Fährt sie allein?
Ist sie schwanger?
Schminkt sie sich?
Ist sie n Flittchen, auf Urlaubsflirtsuche?


Echt, so pauschal kann man das wirklich nicht beantworten. #schwitz

Salat

Beitrag von koerci 22.03.11 - 14:16 Uhr

<<Ist sie n Flittchen, auf Urlaubsflirtsuche?>>

#rofl

In dem Fall reicht ja dann ein kleiner Kosmetikkoffer. Da passen 14 Tangas ja auch noch mit rein.

Beitrag von solania85 22.03.11 - 14:38 Uhr

Die Tangas kann sie sich doch auch sparen- dann gehts schneller :P Auserdem wenn man keinen slip trägt, kann man die Einlagen auch zu hause lassen :)


Beitrag von koerci 22.03.11 - 19:32 Uhr

Hast Recht! Also nur den Kosmetikkoffer #cool

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:11 Uhr

Wohin fliegst du?
Was machst du dort?
Wieviel Auswahl brauchst du?
Was gibt es dort alles?

Pauschal kann man das wohl kaum beantworten. Es macht schon einen Unterschied, ob die nach Sibirien campem gehst oder ob du auf die Malediven zum all inclusive Urlaub fliegst.

Beitrag von laus1 22.03.11 - 14:17 Uhr

Hallo,

also ich fliege nach Kreta, ein 5 Sterne Hotel. Mach Strandurlaub kombiniert mit Sightseeing.

Brauche also was fürs Frühstück, für den Strand fürs Mittag essen, fürs abend essen und wenns an die Kultur geht natürlich auch noch was. Sport werde ich wohl eher nicht machen.

laus

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:36 Uhr

Meiner fasst max. 120l. Maße sind 70x50x35. Wiegt knapp 5kg.

Ich denke mal, dass das nicht dein einziger Urlaub sein wird, also auch durchaus Urlaube kommen, in denen du wärmere Kleidung brauchst. Da würde ich nichts unter 100l nehmen. Zumal du ja offenbar viel Auswahl brauchst. Bei einem großen Koffer brauchst du auch nicht akurat packen, damit alles gerade so reinpasst, sondern kannst etwas unordenlticher sein.

Willst du denn einen richtigen Koffer oder lieber so einen Trolli mit Stoff ?Die sind ja meist größer.

Beitrag von laus1 22.03.11 - 14:40 Uhr

hallo,

habe mich in einen Samsonite verliebt,

http://www.amazon.de/Samsonite-Trolley-Spinner-51x74x31-38896-1041/dp/B002GBC1KI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1300801187&sr=8-1

Der müsste ja dann ausreichen.

laus

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:47 Uhr

Joa, die mit harter Schale fassen halt etwas weniger, als welche aus Stoff, die nachgiebiger sind.
Wenns nichts passt, musst du halt viel Handgepäck tragen :)

Beitrag von elofant 22.03.11 - 14:21 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/ISO-Container

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:27 Uhr

So einen brauche ich!

Beitrag von koerci 22.03.11 - 14:30 Uhr

Dir scheint das Übergepäck tatsächlich schnuppe zu sein #rofl

Beitrag von ippilala 22.03.11 - 14:43 Uhr

Oh schon beim Kleinsten müsste man fast 18.000€ zahlen, wenn er leer ist. Naja, dann bekommen die Kellner im Urlaub halt etwas weniger Trinkgeld #cool

Beitrag von koerci 22.03.11 - 19:33 Uhr

Die armen Kellner können doch nix dafür #schmoll

Beitrag von allyl 22.03.11 - 14:44 Uhr

Hi,

am besten groß und leicht und mit 4 Rollen.

Meiner hat diese Maße:
Größe: ca 75 x 50 x 33 cm Gewicht: 4,5 kg Höhe mit Griff ca. 104 cm, mind. 115 L
Ist ein Trolley von IMEX.

Ich brauche ihn für Urlaube wie von Dir angegeben (z.B. 2 Wochen Kreta) oder ne zweiwöchige Kreuzfahrt etc. pp. Viel kleiner sollte er da echt nicht sein. Es gibt auch schöne Trolley-Sets, da hast Du dann noch kleinere für Kurztrips mit dabei#schein.

LG Ally#klee

  • 1
  • 2