babyschale

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nana040279 22.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo Mädels,

ich hab mal ne frage, ich hab eine römer babyschale die ich 2006 gekauft habe gab es da nicht auch eine befestigung fürs auto? ich meine kein isofix, sondern eine vorrichtung die man im auto befestigt und die schale nur einklingt, sowas wie es jetzt für die neuen modelle auch gibt ( belted safe).

wer von euch kennt das und kann mir sagen wie es heisst.

vielen dank schon mal

Beitrag von disasli 22.03.11 - 14:00 Uhr

Hallo!

Ich weiß nicht wie das von Römer heißt,aber ich habe das von Maxi Cosi und da heßt das Easy Base.

LG

Beitrag von becca78 22.03.11 - 14:08 Uhr

Hi!

Schreib doch einfach mal Römer direkt an und frag nach - so weißt du dann zumindest, welches das richtige Modell für deine Babyschale wäre...

Vielleicht findest du es aber auch gleich auf deren Seite.

LG,
Becca

Beitrag von miau2 22.03.11 - 17:36 Uhr

Hi,
hat deine Babyschale Metallstangen quer unten drunter?

WEnn nein, gibt es m.W. nach keine Base dafür (wir haben so eine, auch 2006 gekauft, ohne Metallstangen, und bei unserer Suche vor gut 2 Jahren keine Base dafür - weder isofix noch belted - bekommen, da die Schale eben ohne diese Stangen nicht dafür geeignet ist).

Wenn ja müsste es ein dafür geeignete Modell sein, aber ich meine mich zu erinnern, dass das erst nach 2006 herauskam (kann mich aber auch irren).

viele Grüße
Miau2

Beitrag von gussymaus 22.03.11 - 18:59 Uhr

kann sein. dann musst du ein modell mit einer metall-querstange drunter haben. dann kann es passen. es gibt aber auch modelle die nicht auf die stationen passen (ob isofix oder belted ist in dem fall egal, der rastmechanismus ist der selbe)