ideen für osterkarten gesucht

Archiv des urbia-Forums .

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von melly2907 22.03.11 - 14:21 Uhr

hallo,

hat jmd tipss was für fotos ich von unserem sohn machen könnte,die osterlich aussehen,die ich dann als karte verschicke?

habe irgendwie diesmal keinen einfall ^^

danke und lg

Beitrag von falbala1 22.03.11 - 20:13 Uhr

es gibt doch wieder gänseblümchen.nackte kinderfüße und zwischen die zehen gänseblümchen stecken.diese bilder auf blankokarten kleben und evtl noch schöne osteraufkleber drauf machen oder ostereier drauf malen.


lg bine

Beitrag von abendrot79 22.03.11 - 21:43 Uhr

Foto-Ideen habe ich keine, aber zwei andere nette Bastel-Ideen:

1) Klebe auf eine einfarbige Klappkarte weisses Papier auf und male unten eine Wiese hin. Darauf macht dein Sohn gelbe Fingerabdrücke, aus denen ihr Küken macht (nur noch Beine und Gesicht malen). Das sieht dann ungefähr so aus (nur schöner) :-p

http://www.kinderspiele-welt.de/basteln-und-werkeln/kueken-aus-fingerabdruecken.html

2) Ihr macht einen Abdruck der ganzen Hand und gestaltet eine Tulpe / Tulpenwiese daraus.

http://www.creadoo.com/images/Themen/Kiddybasteleien/1042300371HandabdruckTulpe.jpg

Zum Thema Foto fällt mir noch ein, lass deinen Sohn doch einem Schokohasen die Ohren abbeissen #mampf und mache dabei ein nettes Schoki-futter-Bild ... man muss natürlich noch erkennen dass es ein Schoko-Hase ist :-p

Viele Grüsse,
abendrot79 #blume

Beitrag von courtney13 01.04.11 - 22:43 Uhr

Die schönste Karte die wir bis jetzt gemacht haben war so: Wir haben eine gelbe Kinderhand aufs Papier gedruckt und einen Hahn draus gemacht. die Finger noch bissi Bunt nachgemalt. und am Daumen schnabel dran gemalt. unten füße und etwas gras dazugemalt. Sah super cool aus!!!

Letztes jahr hab ich ein paar Hasenohren gebastelt und meiner Tochter aufgesetzt. Sah süß aus!

Beitrag von elfine 06.04.11 - 14:57 Uhr

Hallo,

guck mal unter www.babycards.de.

Lg
Elfine