Blöde Frage zu einer Jacke

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von verena1309 22.03.11 - 14:52 Uhr

Huhu,

hab mal ne ganz doofe Frage, habe gerade bei Esprit eine süße Jacke für meine Tochter gesehen, suche eigentlich so eine Art Übergangsjacke... jetzt hab ich eine gesehen, allerdings steht da:
Regen Blouson mit integr. Tasche, Wasserabweisend usw usw... Soll das bedeuten Regenjacke ? Sieht irgendwie nicht so aus u viel mehr steht bei der Jacke nicht bei ??!!!

Beitrag von janimausi 22.03.11 - 15:17 Uhr

Du solltest evtl. mal einen Link zur Jacke mit rein stellen, dann kann man dir auch besser helfen...

Beitrag von sunny_harz 22.03.11 - 15:37 Uhr

Hallo,

falls du eine regen- und winddichte Jacke suchst: die von H&M sind toll, haben wir jetzt schon mehrmals gekauft. Die sind auch sehr robust, für den KIGA ideal.

LG; Sunny

Beitrag von gaeltarra 22.03.11 - 16:20 Uhr

Hi,

wenn da steht, dass sie wasserabweisend ist, wird sie entweder entsprechend imprägniert bzw. (wenns gute Jacken sind) auch Nässeabweisend gewebt sein. Und man schwitzt trotzdem nicht drin. Wir haben so eine von Lego-Wear, schaut wie normale Jacke aus, schützt aber bei Regen. Allerdings haben wir sie noch nicht ausprobiert, wenns Niagara-Fälle schüttet.

Ich denke, wenn dir die Jacke gefällt, kaufe sie dir! Unsere trägt ihre Jacke bei Regen und bei Sonnenschein :-)

LG
GAel

Beitrag von pasmax 22.03.11 - 18:15 Uhr

hallo,

die gabs letztes jahr auch schon, da hatte ich auch überlegt ob ich eine kaufen sollte.... ich denk es einfach ne regenjacke zum reinschlüpfen....

lg pas