Brauche mal dringend Rat

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von fairies30 22.03.11 - 15:19 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine sehr spezielle Frage.

Wir sind eine Patchwork-Familie und mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Sohn der im Juni 3 Jahre alt wird. Wir hätten gerne noch einmal Nachwuchs, dass war schon nach der Geburt klar. Aus diesem Grund haben wir seither auch nicht verhütet.

Mein Mann war bis Juli 2006 sterilisiert und hatte dann eine Referilisation, die auch positiv geglückt ist. Bis ich dann mit unserem Sohn schwanger war vergingen ca. 18 Monate.

Nun "üben" wir ja eigentlich schon seit einiger Zeit (mal bewusst, mal unbewusst) aber die letzte Schwangerschaft im Dezember endete als Abbort in der 10ten Woche. Ursache: ungeklärt.

Jetzt wüsste ich gerne ob jemand hier ähnliche Erfahrung gemacht hat und ob es trotzdem an meinem Mann liegen könnte (lt. Spermiogramm 2006 war alles i.o.) und ob die Spermien wieder "schlechter" bzw. "nachlassen" könnten???

Oder ob es einfach nur am falschen Zeitpunkt liegen könnte. Wir sind beide Mitte 30 und ich denke sooo ganz fix geht das ja dann ab einem gewissen Alter auch nicht mehr.

Danke für die kurze Info.

Silke