Automatisch zum Betriebsarzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von elfchen84 22.03.11 - 15:34 Uhr

Bin in der 8.ssw und habe es bereits meiner Chefin und den Kollegen gesagt, da ich aber aufgrund von Übelkeit seit 2 Wochen eh nicht mehr in der Arbeit war, konnte ich es dem Chef meines Trägers noch nicht sagen bzw vorlegen.
Wenn ich ihm es sage, werde ich dann zum Betriebsarzt geschickt oder wie läuft das?
Mein FA hat nur Rötelschutz gecheckt, keine Ringelröteln oder Mumps..

Lg

Beitrag von ladymacbeth82 22.03.11 - 15:48 Uhr

kommt ganz drauf an, was du beruflich machst...
ich bin erzieherin und da müssen eben bestimmte dinge zusätzlich getestet werden, der träger muss diesen bluttest bezahlen und kann sich aussuchen, ob er dich zum betriebsarzt schickt oder ob du das bei deinem frauenarzt machen kannst!
normalerweise musst du aber nirgendwo hin, wenn du keinen beruf ausübst, in dem erhöhte gefahr für dich oder das baby besteht!

lg ladymacbeth

Beitrag von elfchen84 22.03.11 - 15:52 Uhr

Ich bin ebenfalls Erzieherin ;-) Im Hort...

Beitrag von flugtier 22.03.11 - 19:21 Uhr

als Lehrer war ich verpflichtet zum BAD zu gehen - ist also nicht so unterschiedlich. Nur dass bei Euch Cyto etc noch wichtiger sind

Beitrag von jenny.05 22.03.11 - 16:13 Uhr

Hi,.

Wo arbeitest du denn?

Also normalerweise muss der Arbeitgeber dich bei der Arbeitssicherheit melden. Wie das geanu mit einen Betriebsarzt ist weiß ich auch nicht.

Also ich arbeite eigentl. in der Küche. Habe jetzt ein Beschäftigungsverbot. aber hatte auch Probleme auf der Arbeit. das ist ne lange Geschichte .

LG