Wann setzt ihr eure Bienchen ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ..cristina.. 22.03.11 - 16:40 Uhr

Ich habe mal eine Frage ...

Wann setzt ihr denn so eure Bienchen ???
Geht ihr da nach dem Urbia.Eisprungkalender oder macht ihr es mit OvuTests??

Würde mich über eure antworten freuen

VLG

Beitrag von nicita11 22.03.11 - 16:42 Uhr

Hey,

natürlich wenn wir Lust haben :-p auf #sex und wenn´s dann noch um den #eisprung herum ist - perfekt! Aber an 1. Stelle sollte doch der Lustfaktor sein und nicht das ZB!!!

Viel Spaß beim Bienchen verteilen ;-)!

LG

Nicole

Beitrag von meli10 22.03.11 - 16:43 Uhr

ovu...laut urbia...wäre ich am es Tag 15 fruchtbar gewesen..haha nix da!! ovu sagt ZT 21

Beitrag von schnukkel2108 22.03.11 - 16:44 Uhr

Grundsätzlich sollte man beim Bienchen setzen den SPASS nicht vergessen!

Aber natürlich wenn man Ovu´s macht oder Tempi misst, hat "Frau" einen Anhaltspunkt wann es passend wäre!

Aber ob SEX nach Fahrplan auf Dauer Spaß macht, weiß ich nicht!
(Ausser du musst Hormone nehmen und mit der Hormonspritze den ES auslösen)

mfg manu

Beitrag von ..cristina.. 22.03.11 - 16:53 Uhr

Also das es nicht nur darum geht ist ganz klar ... der Spass ist dann schon dabei :-p#sex

Aber ich mein wenn man einen KiWU hat dann schaut man ja doch schon ein bisschen danach oder ???

Also ich mache auch nur die TempiKurve aber da sieht man es ja erst nachher wenn der ES gewesen ist.

Mit Ovu oder so mache ich noch nix bin eben erst im 2 üz und hoffe das es auch ohne klappt ;-)

Bin noch #cool

Beitrag von silke-b-g 22.03.11 - 17:03 Uhr


Huhu!

Also ich rechne mir die fruchtbaren Tage immer mit dem Kalender aus.

Dann weiß ich wenigstens wann ich herzeln kann, nicht muß.

#sex nach Plan ist aber schon anstrengend und macht dann auch nicht

wirklich Spaß!

Ich habe auch schon einen 3jährigen Sohn. Bei ihm haben wir nur geherzelt

wenn wir Lust hatten und da gings schnell!

Diesmal sind schon 5 Monate rum es es hat leider noch nicht geklappt.

LG#winke

Beitrag von ringelsocke88 22.03.11 - 17:03 Uhr

Also ich kann ja verstehen, wenn hier jeder sagt Bienchen werden nur nach Lust und Laune entschieden. Aber ich glaube nicht, dass es eine Frau hier gibt, die einen eindeutig positiven Ovu in der Hand hält und denkt "hey morgen kommt mein Eisprung, aber ich hab jetzt keine Lust, wart ich eben bis zum nächsten Zyklus" :-p

Beitrag von kleinehexe74 22.03.11 - 17:19 Uhr

:-D- das wird wohl wirklich bei den wenigsten sein, dass sie sagen- was solls, lassen wir es einfach.
Nur wie den Schatzi dazi bringen, dass er auch will?
Direkt sagen oder anderweitig versuchen ihn dazu zu bewegen?

Ich weiß, viele sagenMänner die nicht immer Lust haben gibt es nicht.
Ich finde, die gibt es schon- und wenns nur an einer stressigen Phase im Job liegt...

LG