Suche schöne Rezepte für 1-Jährige

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von sternchen2812 22.03.11 - 16:44 Uhr

meine maus ist jetzt 1 jahr alt und mag nun auch stückige sachen.
habt ihr schöne rezepte zum mittagessen?
was kocht ihr so? mir fehlen ein wenig die ideen.
lg

Beitrag von sternchen730 22.03.11 - 18:14 Uhr

http://www.buch.de/shop/home/rubrikartikel/ID4580401.html?ProvID=271803

Dieses Buch habe ich mir bei Kind 1 gekauft, nun nutze ich es seit gut 8 Jahren immer wieder!
Da steht alles wissenswerte über Ernaährung drin mit Rezepten für die ganze Familie und natürlich auch Kleinkinder!

Grüße, sternchen#stern

Beitrag von colli26 23.03.11 - 12:12 Uhr

Hi,
meine beiden haben in dem Alter angefangen, ganz normal vom Tisch mitzuessen. Ich hab dann eben keine scharfen, oder sehr salzigen/sauren Sachen gekocht. Mit der Gabel wurden die einzelnen Bestandteile einer Mahlzeit dann ein bisschen zermatscht und fertig war das babygerechte Essen.

Besonders gerne mochten sie von Anfang an
- Gnocchi mit Sauce (am liebsten Gorgonzolasauce)
- Championgrahmsauce
- Kartoffelbrei mit Karotten- oder Kohlrabigemüse
- Rissotto in allen möglichen Varianten

Außerdem hatte ich auch ein Kinderkochbuch:
http://www.amazon.de/Kleinkinder-Kochen-f%C3%BCr-K%C3%BCchenRatgeber-neu/dp/3774263337/ref=sr_1_19?ie=UTF8&qid=1300878709&sr=8-19

Allerdings habe ich schon schnell bemerkt, dass diese Kinderkochbücher ziemlich unnötig sind, da sie auch keine Geheimnisse verraten.

LG
Coli

Beitrag von zora28 23.03.11 - 20:52 Uhr

Meiner ist jetzt 14 Monate alt und isst jetzt alles,nur stark blähende Sachen bekommt er nicht.
z.B.
Spagetti Bolognese mit Buchstabennudeln
Broccoli Nudeln mit Schinken
Kartoffeln, Spinat (Iglo) und Rührei
Lasagne
Kartoffelauflauf mit Gemüse
Putengeschnetzeltes mit Erbsen (und Champignons ) mit Schmelzkäse, dazu Reis
Lachs auf Gurkendillgemüse, dazu Kartoffeln
Kartoffelsuppe mit Wiener
Möhrensuppe mit Wiener