Schon Krabbel-Anfänge?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von banana198719 22.03.11 - 16:48 Uhr

HUhu ihr alle,

WEnn ich Maya auf den Bauch lege- sie dreht sich noch nicht auf den bauch- und etwas spannendes liegt vor hr- zieht sie die beine zum Po heran und sttreckt den Po in die Höhe

Jetz würde mich mal interessieren ob das schon die ersten Krabbelversuche sind

Maya ist fast 7 Monate....

mfg

Beitrag von kleineelena 22.03.11 - 16:55 Uhr

Hihihi, meine macht das bestimmt schon seit nem Monat, sieht echt süß aus wenn der kleine Pops in die Höhe kommt.
Ich denk mal schon dass das die ersten robben/krabbel-Anzeichen sind,
es fehlt halt noch bissel an Kraft in den Armen zum vorwärtskommen.

LG
Isa & Elena, fast 6 Monate

Beitrag von julie-v 22.03.11 - 17:00 Uhr

Hallo!!

Mein kleiner Engel ist heute genau 6 Monate alt und macht dass auch schon seit ca einem monat.

bei meinem dauert es aber sicher noch lange bis er zum robben beginnt, da er irgendwie noch nicht verstecht dass man auch die hände dazu braucht :-)

schau aber süß aus :-)

Beitrag von thalia.81 22.03.11 - 17:00 Uhr

Paul macht das auch, er versucht sich so irgendwie vorwärts zu bewegen. Ich glaube aber, dass es von dem Punkt noch lange bis zum Krabbeln dauert. Halte das eher für Vorläufer des Robbens/Schlängelns. Vor allem kommt vorher erst mal das Drehen.

Erstmal müssen sie überhaupt auf die Knie kommen und wippen. Das macht die Tochter ner Freundin seit Wochen und krabbelt noch nicht.

Meiner hat noch Pudding in den Beinen und nicht genug Kraft in Armen u Beinen.

Paul wird übrigens am Do 7 Monate.