welchen fahrradsitz für`s 2. Kind? Wie macht ihr das?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von huehnersuppe 22.03.11 - 17:30 Uhr

Hat jemand 2 Sitze am Rad und Erfahrung damit?

Ich spiel mit dem Gedanken, für unseren Kleinen einen 2. Sitz an mein Rad zu montieren.

Wir fahren nicht viel, mal zum See oder zum Spielplatz (4-5 km) und ich bin kein Freund von den riesigen, teuren Hängern.

Mein Großer wird bald 3, mein Kleiner ist erst 4 Monate (neinnein, NOCH fahren wir nicht, denke an den Sommer...), also 2 1/2 Jahre unterschied.

Wie macht ihr das mit 2 Kindern?

Beitrag von tragemama 22.03.11 - 17:44 Uhr

Ich hab eine im Hänger (die gibts übrigens ungefedert für 60 Euro neu bei ebay), allerdings im hochwertigen. Die Große ist im Kindersitz hinten auf dem Rad.

Beitrag von dentatus77 22.03.11 - 17:44 Uhr

Hallo!
2 Sitze an einem Fahrrad sind soviel ich weiß nicht zulässig.
http://www.argus.or.at/info/rechtStVO.html
Schau mal unter "Kindersitz"

"Die Beförderung von mehr als einem Kind ist unzulässig"

Liebe Grüße!

Beitrag von kassandria 23.03.11 - 11:32 Uhr

Wir haben 2 Sitze an meinem Rad, aber das auch nur für den absoluten Notfall.
Normalerweise fährt mein Großer (fast 5) selber und auf längeren Touren wird er im Follow me angehängt.
Wir haben vorn einen Sattel, Fussstützen usw. Es fährt sich nicht sehr viel schwerer, aber das losfahren und anhalten ist schon ziemlich gewöhnungsbedürftig. Wir wollten keinen Anhänger, da unser Großer schon mit 3 Jahren super Radfahren konnte.

Ich denke aber auch, dass dein Kleiner auch im Sommer noch nicht allein sitzen kann und nichts auf einem Fahrradsitz verloren hat (ist ja erst ab 9 Monate)

Vielleicht wäre eine Weberschale in einem guten Anhänger für euch die bessere Option.

LG
Kassandria