Was gibts bei euch zum Abendessen heute?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von waiting.for.an.angel 22.03.11 - 18:07 Uhr

Frage steht ja oben...mag diese Treaths,hole mir gerne IDEEN was ich kochen kann...ich schwanke heute noch zwischen Hähnchen und Penne mit Spinat...was sagt ihr?:)

Beitrag von zora81 22.03.11 - 18:08 Uhr

Ich wäre für Penne mit Spinat. Hähnchen mag ich im moment nicht so =)

Beitrag von bunnypit 22.03.11 - 18:10 Uhr

Nudeln mit Tomatensoße lecker lecker#huepf

Beitrag von susann1986 22.03.11 - 18:08 Uhr

eindeutig penne mit spinat!!!! :-D #mampf

Beitrag von sunnyside24 22.03.11 - 18:10 Uhr

Ich würde das Hähnchen nehmen, aber momentan bin ich bei der Essenswahl sehr schwierig...ich muss es immer erst direkt vor mir auf dem Teller haben um zu wissen ob es mir schmecken könnte#schmoll#rofl

Beitrag von sarisarah 22.03.11 - 18:10 Uhr


Ich würde Penne mit Spinat nehmen, aber ich mag auch kein Fleisch! ;-)
Hm. Ich hätte gerne Klöße mit Rotkohl, aber es wird wohl bei Brot bleiben!

Beitrag von netti000 22.03.11 - 18:10 Uhr

Weisswürste mit süßem Senf :-)

Beitrag von lisa1990 22.03.11 - 18:22 Uhr

mmh hatte ich heute mittag...abe könnte ich glatt nochmal essen,wenn ich das jetzt so lese#verliebt

Beitrag von uta27 22.03.11 - 18:29 Uhr

Oh jaaaa, ick och!
Ich glaub, ick jag den Alten nochmal los!
Danke für den Tip!
Ick schmeck die schon!!!!
LG, Uta

Beitrag von cala81 22.03.11 - 18:11 Uhr

Ich würde alle drei Sachen kombinieren...klingt lecker...hatte vor einen Essflash und musste mir was von ner Fastfoodkette einwerfen. So und nun liegst mir schwer im Magen. Bleibe nachher doch beim bunten Salat. :-)

Beitrag von anna-1986 22.03.11 - 18:12 Uhr

Heute gibts noch Rindsrouladen mit Spätzle von Schwiegermuttern!!!
LECKER #mampf

Beitrag von waiting.for.an.angel 22.03.11 - 18:12 Uhr

Ich bin auch für die Penne,aber dann muss ich den Piepmatz wieder einfrieren#heul

dazu salat,hmmm!

Ja das mit dem kein fleisch kenn ich hatte ich letzte woche,die fleischfreie phase :D seitdem hab ich heisshunger auf sauerbraten mit nudeln #verliebt
den ich bis heute nicht bekommen habe #gruebel

Beitrag von julie1108 22.03.11 - 18:13 Uhr

Picolinis :-), sind schon im Bauch drinne :-).

Beitrag von ich2011 22.03.11 - 18:13 Uhr

Bei uns gabs gerade Kartoffeln mit Spinat und Ei #mampf
Und jetzt hab ich Magenschmerzen, wie nach jedem Abendessen in letzter Zeit #augen

Ich findes auch immer schwierig mich zu entscheiden, was ich kochen soll, da mein Appetitt stündlich wechselt#schwitz, diesen ollen Schwangerschaftshormone:-p

Beitrag von waiting.for.an.angel 22.03.11 - 18:16 Uhr

das geht mir ganz genau so-schrecklich!!!!
gestern hatte ich kartoffelpüree mit fleischklösschen <3

Beitrag von pfutschl 22.03.11 - 18:14 Uhr

Hähnchen!
Bei mir gibts jetz dann Hähnchen-nuggets mit sauerrahm und ketchup #mampf

Beitrag von waiting.for.an.angel 22.03.11 - 18:21 Uhr

sauerrahm!!!!! musstest du das sagen???Jetzt heul ich gleich und will das selbe!!!

Ich sollte diese treaths lassen hahahaah

Beitrag von nancy-christian 22.03.11 - 18:15 Uhr

huhu habe mir eben eiersalat gemacht mir frischem brot:-Dlecker

Beitrag von lisa1990 22.03.11 - 18:21 Uhr

selbstgemachtes kartoffelgratin#koch

Beitrag von uta27 22.03.11 - 18:22 Uhr

Hi!
Ick koch grad Grüne Bohnen Eintopf mit Büchsenrindfleisch, Mehlschwitze und Petersilie, dazu nen Kanten Schwarzbrot.

Penne mit Spinat hört sich auch gut an!
Und gleich nen Tip für morgen: Gemüse in Mangosoße mit Reis und Koriandertofu...hmmm hmmm

Schönen Abend noch, liebe Grüße, Uta

Beitrag von milkachoc 22.03.11 - 18:23 Uhr

Bei uns gab´s grade das Chili con carne, das ich heute Mittag gekocht habe..... :-D

Bei deiner Auswahl wäre ich für Penne.... ;-)

Beitrag von pegsi 22.03.11 - 18:27 Uhr

Zu Mittag gabs Gemüseauflauf.

Zum Abend gibts wie immer Schnittchen und frisches Gemüse. Heute mal mit gekochten Eiern, sonst mal mit Würstchen oder besonderem Belag oder einem Dip zur Abwechslung.

Beitrag von semasw 22.03.11 - 18:39 Uhr

reis mit gemüse und eine dicke schüssel salat #koch#koch#mampf#mampf

Beitrag von semasw 22.03.11 - 18:41 Uhr

wäre für penne #mampf

Beitrag von waiting.for.an.angel 22.03.11 - 19:07 Uhr

Soooo hatte jetzt penne mit spinat und hab mir noch tomaten durchgeschnitten :D dazu (bzw.alles durcheinander#zitter) salat mit leckerem selbstgemachten dressing.
und jetzt könnte ich k...... :D:D