Urlaub auf Formentera

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von leonie1984 22.03.11 - 18:19 Uhr

Hallo zusammen,

wir wollen im August eine Woche nach Formentera.
Nun meine Frage: Wer war schonmal dort und kann mir Tipps bezüglich des Hotels und des Orts geben? Das Hotel sollte komfortabel und familienfreundlich sein.

Danke und LG Leonie

Beitrag von jerk 23.03.11 - 11:20 Uhr

Hallo,

ich will mit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wir waren vor knapp 10 Jahren auf Formentera und es war mit Abstand der ober-super-tollste Urlaub, den wir je hatten.

Wir wollten damals einfach billig Urlaub machen, waren in einem Mini-Hotel mit nur 10 Zimmern direkt am Hafen in La Savina. Die besseren Hotels sind am Plaja Migjorn.

Die besten Strände sind Plaja Migjorn, Es Pujol und die kleine Landzunge hoch bis Espalmador. Ein Ausflug auf die kleine Insel wird zu sehr unterschiedlichen Preisen angeboten, lohnt sich aber.

Die Tropfsteinhöhle Xeroni solltet ihr nicht verpassen. Dort fährt auch regelmäßig ein Bus hin.
Ich wünsche Euch einen gaaaanz tollen Urlaub.#winke


Beitrag von leonie1984 23.03.11 - 19:56 Uhr

Das hört sich toll an, vielen Dank für die Tipps! :-D
Dann werden wir jetzt mal nach Hotels schauen und hoffentlich bald buchen.

LG Leonie