Clomi.... wer kennt sich aus...

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nicola-1987 22.03.11 - 18:23 Uhr

huhu ihr lieben...
hab diesen zyklus vom 5.-9, ZT Clomi genommen...
war heute bei meiner FÄ zum US... sieht soweit ganz gut aus... schleimhaut ist gut aufgebaut und laut meiner FÄ " eine schöne große EZ" vorhanden. sollen am mittwoch und donnerstag herzeln und lt. FÄ ist dann wohl am freitag mein ES....
hoffen nun dass es klappert...
wenn nicht muss ich nen monat pausieren um mit dann wieder mit clomi weiter zu machen...

was habt ihr für erfahrungen mit clomi gemacht...

freu mich auf antworten....

glg #herzlich

Beitrag von majleen 22.03.11 - 18:24 Uhr

Clomi kannst du im nächsten Zyklus wieder nehmen. Sie hat aber keine Eizelle, sondern den Folli gesehen, denn die Eizelle ist so winzig, die sieht man nicht ;-)

Viel Glück #klee

Beitrag von nicola-1987 22.03.11 - 18:26 Uhr

sorry...falsch ausgedrückt... #schein

Beitrag von majleen 22.03.11 - 18:27 Uhr

Sind denn deine Eileiter frei? Sonst bringt das alles ja nichts

Beitrag von nicola-1987 22.03.11 - 18:30 Uhr

das will ich doch mal hoffen... wenn nicht hätte doch mein FÄ was gesagt oder dies getstet, oder?

Beitrag von majleen 22.03.11 - 18:34 Uhr

Sorry, daß ich dir die Illusion nehmen muß, aber solang der FA die Eileiter nicht geprüft hat (mit Echovist oder einer Bauchspiegelung) kann man nicht sagen, ob die frei sind. Das sieht man nicht im US. Und dann würde ich auch kein Clomi nehmen, denn es würde ja nichts bringen.

Beitrag von zauberfee0304 22.03.11 - 18:25 Uhr

hat mir leider nicht geholfen :-(( und wir üben schon seit 3jahren..

Beitrag von audiavant 22.03.11 - 18:30 Uhr

Hi, wie lange "probiert" man das denn mit clomi?
Muß auch ab nächsten Zyklus anfangen, üben seit Juli10. Jetzt hat meine FÄ nach meinem Hormonhaushalt geschaut, bin gespannt obs dann andlich klappt!
Bei meiner Tochter wurde ich im 2ÜZ ss und jetzt:-(

Beitrag von nicola-1987 22.03.11 - 18:31 Uhr

hallo, also meine FÄ meinte so 3-4 zyklen mit clomi, dann machts wohl keinen sinn mehr

Beitrag von audiavant 22.03.11 - 18:33 Uhr

Hi,
weißt du warum dein FA dir gesagt hat das du Clomi vom 5-9ZT einnehmen sollst? Ich muß es nächsten Zyklus auch nehmen aber vom 3-7ZT!
Wie lange übt Ihr schon?

Beitrag von nicola-1987 22.03.11 - 18:36 Uhr

also das "warum" hat sie mir nicht genau erläutert...hab aber schon öfter gehört, dass bei manchen 3.-7- clomin gegeben wird, vll. hat das was mit der zykluslänge zu tun? keine ahnung!
üben seit fast 2 jahren...

Beitrag von majleen 22.03.11 - 18:38 Uhr

Das hängt damit zusammen, wann sonst dein ES wäre oder ob du eben kurze oder längere Zyklen hast.

Beitrag von audiavant 22.03.11 - 20:15 Uhr

Komisch denn eigentlich hab ich ja eher längere! Vielleicht hat das meine FÄ vergessen! Sollt ich das nochmal fragen? Seit Juli10 ist der jetztige der kürzeste mit 34Tagen. Wobei ich ja eh nie den NMT erreiche. Bin heute ES+9 habe vorhin sb entdeckt ganz leichte aber und ich habe das Gefühl das Mensschmerzen kommen! Könnte natürlich auch an meinem Eingriff von heute liegen, hatte ne kleine OP und hab grad noch starke Schmerzen. Mein Gefühl sagt mir aber das meine Mens kommt würde passen erst SB 1-2 Tage später die Mens, erreiche nie ES+10/11

Beitrag von mellovestraumoga 22.03.11 - 20:19 Uhr

also ich habe nur clomi bekommen und hätte auch smarties nehmen können, im jetztigen zyklus habe ich dann mit clomi und menogon stimuliert und mit predalon ausgelöst.
aber ich hatte zum glück vom clomi keinerlei nebenwirkungen ...

Beitrag von sanni2105 22.03.11 - 19:51 Uhr

ich hab auch vom 5.-9-zt clomi genommen, 2 tabletten am tag, und war gestern beim US und siehe da unter clomi sind zwei follis auf 10mm und 13mm gereift...sollen am freitag nochmal zum US kommen um zu schauen wie groß sie dann sind. werden aber auf jeden fall bis freitag die zeit zum herzeln nutzen und dann auch das we ;-):-p