Ist das jetzt gut?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von lovelyhoney 22.03.11 - 18:46 Uhr

Nabend,

ich mal wieder mit großen ovu fragezeichen übern kopf:-p

Ich habe gestern den ersten( mein allerersten im leben überhaupt^^) ovutest gemacht( habe die von facelle)

So gestern war eine dünne hell hell rosa linie zu erkennen,laut urbia liegen die fruchtbaren tage zwischen dem 20.03 und 25.3( habe aber auch öfter hier gelesen das das wohl auch nicht immer so stimmt)
da ich aber keine anderen anhaltspunkte hab wann mein ES ist( hab mich damit nie auseinander gesetzt) bin ich nach dem urbia kalender gegangen.

Heute also wieder um gleiche ihrzeit getestet und diesmal ist die linie zwar genauso dick wie die kontrolllinie und auch gut zu sehen allerdings noch immer hellrosa!

Was hat das nun zu bedeuten( und ab wann ist die beste zeit fürs herzeln?

ganz liebe grüße und drücke euch die daumen das es schnell klappt

Beitrag von kio518 22.03.11 - 18:54 Uhr

Ich denke das der Ovu morgen oder übermorgen positiv wird. #schwimmer kannst du jederzeit auf den Weg schicken.
Ich kenn die Ovus von Facelle leider nicht und weiß daher auch nicht ob die richtig fett positiv werden oder eben nur verhalten, bei mir waren die Ovus wenn immer eindeutig positiv aber es haben auch schon vielen einen positiven Ovu als negativ gesehen und nur anhand der Tempi gesehen das ein ES stattgefunden hat.
Lg Kio (13.SSW)

Beitrag von fiona.2 22.03.11 - 18:55 Uhr

Hallo,
nach dem ES-Kalender von Urbia kann man nicht gehen,stimmt bei mir nie.
Habe meinen Es immer vorher,als vom Kalender angezeigt.
Der Ovu ist erst positiv,wenn Testlinie und Kontrolllinie gleichstark bzw. Testlinie stärker als Kontrolllinie ist,nicht die dicke,sondern die Farbe der Linien ist dabei entscheidend. ES findet 12-36 STD nach positiven Ovu statt.
Wenn Du alle zwei Tage herzelst kannst Du Deinen Es nicht verpassen.
Viel Glück