Ist es schädlich das Waschmittel öfter zu wechseln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von phami 22.03.11 - 18:58 Uhr

Die Frage stelle ich mir grade. Ich bleibe nie bei einer Marke, ich kaufe immer das was mir über den Weg läuft, weils im Angebot ist. Aber irgendwie hab ich schon ein schlechtes Gewissen dabei, wegen der immer verschiedenen Duftstoffe. Weichspüler benutze ich nicht. Probleme gabs bisher keine.
Wie ist das bei euch?

Beitrag von modo 22.03.11 - 19:04 Uhr

Hallo,

also ich denke, dass ist völlig schnuppe solange du keinen Allergiker Zuhause hast.

Ich wechsel auch durch ...

Beitrag von redrose2282 22.03.11 - 19:04 Uhr

huhu

also wir wechseln auch immer. schau meist in irgendwelche prospekte, wo ich grad was im angebot kaufen kan. entweder ariel, persil, weisser riese oder dash. meinen kindern schadets nicht und uns auch nicht.

allerdings nehme ich weichspüler. wechsel aber da auch immer zwischen lenor und vernel.

lg red

Beitrag von sohnemann_max 22.03.11 - 19:06 Uhr

Hi,

und ich habe ehrlich gesagt gar nicht die Zeit dazu mir solche Gedanken zu machen.

Mal ist es No Name wie Burti oder Normat, dann wieder Ariel, dann Meister Propper, Weisser Rieße.

Weichspüler verwenden wir schon, sogar in Massen...

Ich habe da kein schlechtes Gewissen, warum auch!? Ich finde, je mehr man bei einer Sorte bleibt, umso mehr steigt die Gefahr einer Unverträglichkeit.

LG
Caro mit Max 6,5 Jahre und Lara 22 Monate

Beitrag von phami 22.03.11 - 19:08 Uhr

:-D freut mich das ich nicht alleine damit bin, dann werd ich es so beibehalten#sonne

Beitrag von loonis 22.03.11 - 19:14 Uhr




Ich wechsle auch immer mal wieder zwischendurch ,am liebsten ist
mir aber Persil

LG Kerstin

Beitrag von yozevin 22.03.11 - 19:35 Uhr

Hallo

Ich wechsel auch immer mal wieder... Ich schaue halt, was grad im Angebot ist, meistens ist es aber Ariel oder Persil! Das kaufe ich dann auch schon mal vor, wenn ich es im Angebot sehe!

Ich benutze übrigens auch Weichspüler, da bleibe ich aber bei Lenor Milde Orange oder dem gelben von Vernel, auch da je nachdem, was im Angebot ist!

LG