babygröße normal? wie siehts bei euch aus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:04 Uhr

hallöchen ...

also ich war gestern im kh weil ja egal... hab mich nicht so gut gefühlt... und da hab ich dann gefragt wie groß denn mein baby ist...

und er meinte 9,5 cm von kopf bis steiß...
und das ich fast schon in der 18 ssw sei...

dann hab ich mal so im gegoogelt wie groß die babys denn sind in der 18 ssw... und da kam raus so um die 14 cm...
Jetzt kommt mir mein baby ziemlich extrem klein vor...

Wie groß sind denn eure zwerge in dieser woche also 17, 18 ssw?
ich freue mich über jede antwort die ich bekomm... :-p
lg nini mit zwergi 16, 17 oder 18 ssw... wer weiß das schon...;-)

Beitrag von -timeless- 22.03.11 - 19:11 Uhr

Normal wird in der Woche schon von Kopf bis Fuß gemessen #gruebel

Deshalb wird die Größe passen - mein zwergi war bei ende 17ter Woche ca. 15cm von Kopf bis Fuß - könnte also schon hinkommen mit 9,5cm von Kopf bis Steiß ;-)

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:14 Uhr

ist das dann nicht zu klein...?
wird denn das immer von kopf bis fuss angegeben? weil bei uns wird immer nur kopf bis steiß gemessen...

Beitrag von -timeless- 22.03.11 - 19:17 Uhr

Also ich hab meinen Arzt damals gefragt wie das schon so groß sein kann - da meinte er, aber der 14.ssw wird nicht mehr bis zum Steiß gemessen, weil das vermessen nicht mehr so gut klappt.

Hier in Ö wird anscheinend ab da dann schon von Kopf bis Fuß gemessen ;-) und 9,5cm würden da eigentlich genau passen bis zum Steiß, dann ist dein Zwergi insgesamt wahrscheinlich eh so 13-15cm groß.

Wird sicher alles in Ordnung sein ;-)

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:19 Uhr

kommst du auch aus österreich?

hab mir gedacht vl is das in deutschland anders... =)
naja da hast du schon recht... wenn das anders gemessen wird dann würde die größe passen..

also doch ein normales baby =)

Beitrag von -timeless- 22.03.11 - 19:21 Uhr

Jap, bin aus Ö, du etwa auch? :-D

ich weiß nicht wie es in D ist - aber mein Arzt hat mir gesagt, das es unmöglich ist ab dem 4ten Monat noch in SSL zu messen, stattdessen wird schätzungsweise gemessen.

Also so gut wie möglich SSL und dann noch die Beine dazu ;-)

Klar hast du ein normales Baby - der Doc hätt dir sicher gesagt wenn ihm die größe Sorgen machen würde.

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:28 Uhr

ja ich bin auch aus österreich =)
woher bist du denn genau?

naja ich meine im kh waren sie gestern etwas genervt und gestresst... und da wollt ich nur wissen ob mit krümmel alles gut ist...

aber ich war auch das letzte mal in der 12 ssw beim fa... also is auch sschon wieder etwas her... =)

Beitrag von -timeless- 22.03.11 - 19:31 Uhr

Wien und du? :-)

Oh, wann gehst denn wieder zu ihm? Aufjedenfall hätten die dir trotzdem gesagt wenn was mit der Größe nicht passen würde - immerhin warst in nem KH, wäre ja arg fahrlässig würden die sich bei sowas einfach wieder nachhaus schicken wenn was nicht passt.

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:35 Uhr

mhh stimmt... =)

ich komm aus oberösterreich,
ich hab am 7.4 wieder termin... hoffentlich erfahr ich was es wird =)

Beitrag von -timeless- 22.03.11 - 19:37 Uhr

Also ein Stückl weg von mir :-p

Na wenns günstig liegt, wirst es sofort sehn können - spätestens beim Organscreening ;-)

Beitrag von cappucinocream8 22.03.11 - 19:11 Uhr

Hallo Nini,

cih hab erst morgen wieder einen Termin und freu mich drauf. Bin jetzt in der 16. SSW. Aber vielleicht hilft dir ja der link hier.

An denen orientiere ich mich immer in etwa, weil ich keinerlei Erfahrung habe und mir das und dieses Forum viele Fragen und Unsicherheiten nimmt.


http://www.sonoace.de/zeitleiste_schwangerschaft.aspx

http://www.babycenter.de/pregnancy/entwicklung/durchschnittstabelle/

Liebe Grüße Cappu

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:13 Uhr

tja da hab ich mich ja schlau gemacht... nur passt das nicht annähernd... ich bekomm einen liliput... =( wenn das stimmt... ich meine das es ein wenig abweichen kann das glaub ich schon... aber so viel... B)

Beitrag von nina-jamie 22.03.11 - 19:18 Uhr

Der Arzt würde das schon sagen, wenn das baby zu klein wäre. Es gibt immer ein von.. bis... und wenn es darunter läge, wüsstest Du es und müsstest öfter zur Kontrolle.

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:20 Uhr

ja das schon... aber die ärzte sind sich ja nicht mal einig wie weit ich eigentlich bin... einer sagt in der 16 ssw....
die im kh meinen in der 18 ssw... bald kenn ich mich selber nicht mehr aus...

Beitrag von nina-jamie 22.03.11 - 19:24 Uhr

ja, das kenn ich. so war das bei mir sogar innerhalb der Praxis mit 2 Ärzten. Das legt sich bald. Guck was Dein FA bei der nächsten US sagt.
LG Nina

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:30 Uhr

auf das bin ich eh schon voll gespannt... aber meiner meinung nach... irrt sich der fa .. weil er sagt ich hab et am 29.08 und ich selber hab mir ausgerechnet am 6.9
er hat mit zykluslänge 28 tage gerechnet und das hatte ich nie...

Beitrag von cappucinocream8 22.03.11 - 19:29 Uhr

Hallo,

ich denke, dass es dich nicht beunruhigen sollte. Es ist eh von Frau zu Frau und von Schwangersschaft zu Schwangerschaft unterschhiedlich. Hier sind ja auch nur Durchschnittswerte angegeben. Warum weiß dein Arzt nicht in welcher Woche du bist?

Wundert mich ein wenig? Kann ja morgen mal fragen. Aber bei mir ist bisher auch immer die SSL angegeben.

Beitrag von nini.b 22.03.11 - 19:32 Uhr

naja weil mein fa hat gerechnet mit zyklus länge 28 tage und die hatte ich nie... und die im kh rechnen meine wirkliche zyklus länge... und aber mein fa sagt ich hab et am 29.8 und bin in der 16 ssw...

das passt ja auch incht zusammen...

Beitrag von krummi81 22.03.11 - 19:30 Uhr

Hallo,


bis zur 22. Woche entwickeln sich die Föten alle gleich, hat mir mein FA gesagt. messungen sind eh nur grob...

LG