Wann das ergebnis ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von clarabella38 22.03.11 - 19:09 Uhr

Hallo zusammen hab morgen mein Zuckerbelastungstest und hab ganz vergessen zu fragen ob man das Ergebnis dann sofort bekommet ??? Wie war das bei Euch ??? lg und einen schönen Abend Martina

Beitrag von eymama 22.03.11 - 19:12 Uhr

Kommt drauf an, wie es in der Praxis gehandhabt wird.

Messen sie per Blutzuckergerät, hast du das Ergebnis sofort.

Nehmen sie dir Blut ab und schicken es ins Labor, kann es ein paar Tage dauern.

Beitrag von steffken80 22.03.11 - 19:14 Uhr

Hallo,

also bei mir wurde das Blut ins Labor geschickt und ich hatte 2 Tage später einen Termin zur Befundbesprechung. War allerdings bei meinen Hausarzt, da man dort, ausser dem Saft den du dir aus der Apotheke (etwa 5 Euro) nichts für bezahlen muss.

LG Steffken

Beitrag von nina-jamie 22.03.11 - 19:22 Uhr

huhu,
ich war heute zum 2. mal und da wird mit dem kleinen Gerät gemessen und man bekommt das ergebnis sofort.
War vor 3 jahren darauf hin bei einem Debitologen (hoffe das heißt so) und auch da wurde mit dem gerät getestet, mit dem ich auch zu hause messe.
Viel Glück, dass es gut aus geht..... #klee

Beitrag von runa1978 22.03.11 - 19:28 Uhr

Hallo,

ich hatte meinen Test am Freitag. Bei mir wurde das Blut ins Labor geschickt und man meldet sich, wenn die Ergebnisse schlecht wären. Bisher habe ich noch keinen Anruf bekommen.

Ich hoffe, das bleibt so #zitter

LG, Runa

Beitrag von clarabella38 22.03.11 - 19:47 Uhr

aha na dann dank ich Ech mal in em fall muss ich wohl abwarten wie die das moren in meiner Praxis machen lg