Welche Kamera und wo gibt es bald welche?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von sasi77 22.03.11 - 19:39 Uhr

Hallo

meine Kinder (4 und 6 Jahre) reden schon lange von Kinderkameras/Fotoapparaten.
Ich hab jetzt überlegt ihnen welche zu kaufen...
allerdings sind mir die von V-Tech zu teuer...vor allem im Doppelpack :-)
Letztes Jahr gab es vor Ostern bei Norma welche...
Im Internet hab ich allerdings schlechte Bewertungen gelesen zu den billigen Kameras...

Was meint ihr?
LG und #danke

Beitrag von tauchmaus01 22.03.11 - 20:41 Uhr

Kauf doch keinen Scheiss. Vergiss diese Kinderfototeile und investier in richtige Fotoapparate. Die kosten auch nicht mehr, die Kinder kommen damit ebenso schnell klar und die Bilder sind 10000000 mal besser. Wenn Kinder fotografieren, dann kommen teilweise echt hammertolle Fotos bei raus, die kindliche Perspektive ist echt klasse. Daher ist es echt jammerschade wenn man mit diesen "Elternabzockteilen" die Fotos geradewegs in die Tonne treten kann.

Mona

Beitrag von cajun 22.03.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

ich rate auch zu einer "echten" Kamera. Meine Tochter hat mit 4 meine alte Exilim geerbt und kam relativ schnell gut damit zurecht. Die Fotos sind teilweise echt super (sie hat z.B. ein paar ganz tolle von ihrem kleinen Bruder geschossen :-) ).

Beitrag von litalia 22.03.11 - 21:08 Uhr

kauf nicht so einen kinderschrott...die bilder sind grottenschlecht.

meine meinung: wenn man seinem kind fotografie nahe bringen will (was ich toll finde) dann bitte halbwegs ordentliche.

wir haben im mediamarkt einen rollei digitalkamera gekauft, die war im angebot für 49 euro und die macht 10000 mal bessere fotos als so ein vtech mist.

optischer zoom ist meines erachtens schonmal ein muss :-)