Juhu, ich hab die Stelle - Frage wegen Steuerkarte bei Job in EZ

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von sternentage 22.03.11 - 19:40 Uhr

Hallo ihr Lieben,

erstmal ein dickes Danke an alle die sich meine Bewerbung angeschaut und mir Tipps für das Vorstellungsgespräch gegeben hatten. Ich habe heute tatsächlich die Zusage für die Stelle in der Kita bekommen - und das trotz vieler Bewerberinnen und obwohl ich keine gelernte Erzieherin bin. :-)

Nun meine Frage. Ich bin z.Zt. noch in Elternzeit und bei einem anderen AG angestellt. Da dieser mir nach der EZ nichts anbieten kann was in meiner Nähe liegt und ich mit 3 kleinen Kindern nicht den ganzen Tag weg sein kann (ist kein 7-15 Uhr Job), habe ich mir jetzt eben was anderes gesucht. Die Stelle ist allerdings erstmal befristet und ich bleibe bei meinem alten AG angestellt, werde aber beurlaubt (ist da bis zum 7. Lebensjahr des jüngsten Kindes möglich, ohne Anspruch auf meinen ursprünglichen Job zu verlieren).
Wie ist das nun mit meiner Steuerkarte? Hole ich die bei meinem alten AG ab und gebe sie in der Zeit in der ich die neue Stelle habe dort ab, oder bekomme ich eine 2. Karte?

Danke für Antworten.

LG, Tina, die jetzt erstmal nen Sekt mit ihrem Liebsten trinkt #glas

Beitrag von miljana1984 22.03.11 - 19:49 Uhr

Herzlichen Glückwunsch,
denke du must lie Lohnsteuerkarte von 2010 bei deinem alten arbeitgeber holen und beim neuen abgeben,die von 2010 zählt auch für 2011 danach geht das alles online da gibts dann ab 2012 keine karten mehr.

Darf ich dich fragen wieviel stunden du jetzt dann arbeitest und welche zeiten?

Gruß miljana die eins unter dir auch gepostet hat.