Gewichtsabnahme in der 14. SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von alfa-biene 22.03.11 - 19:44 Uhr

Hallo,

jetzt muss ich euch auch mal ne Frage stellen. #schein

Also, wie oben schon gesagt, habe ich plötzlich abgenommen. Übelkeit und Müdigkeit sind vorbei. Ich esse ordentlich, aber nicht mehr soviel wie in den ersten 12 Wochen. Aber trotzdem dürfte ich doch nicht abnehmen? Eigentlich müssten doch jetzt die Pfunde drauf? Oder?

Viele Grüße
alfa-biene


Beitrag von uta27 22.03.11 - 19:51 Uhr

Mach Dir mal keinen Kopp!
Das Kind holt sich schon was es braucht und in 2 Wochen ist dies bestimmt auch wieder anders!
Ick wieg mich alle 8 Wochen in der Apotheke, mir is dit sowat von egal!
Meine Hebi sagt auch, alles gut!
Wenn Ich dicke Finger oder Füße bekomme, kann man immer noch schauen!
LG, Uta

Beitrag von willow19 22.03.11 - 20:40 Uhr

Ich habe in 3 Schwangerschaften immer ordentlich zugenommen. Aber in der 4. Schwangerschaft hab ich 2 kg abgenommen. Nach der Geburt war ich sofort 9kg leichter. Inzwischen ist unser Sohn 2 Monate alt und ich habe 15kg weniger als vor der Schwangerschaft. Man muss nicht immer zunehmen. Klar, nimmt man zu viel ab, ist es sicherlich nicht so gut, aber an Deiner Stelle würde ich mir jetzt sicherlich keine Sorgen machen. Warts ab, dass Gewicht kommt schon noch. Also meistens zumindest.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag von capricorn81 22.03.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 15. Woche und habe kaum an Gewicht zugenommen (vielleicht mal 500g), obwohl ich von Anfang an der SS mehr esse als vor der SS und mein Bauch ist auch schon gewachsen.

Normalerweise habe ich die Pfunde sofort drauf, wenn ich mehr esse (vor der Schwangerschaft). Vielleicht habe ich jetzt einen anderen Stoffwechsel, denn seither habe ich auch öfteren Stuhlgang.
Und mir ist aufgefallen, dass ich z.B. an meinen Beinen abgenommen habe. Also das Gewicht verlagert sich bei mir. Ob es bei mir so weiter geht bin echt mal gespannt.

Und ich kann sagen, dass mein kleines zeitgemäß gewächst und auch sonst alles in Ordnung ist.

Aber jeder Körper reagiert auf eine SS anders und jede SS ist anders.
Ich würde mir jetzt keine zu großen Gedanken machen, erst wenn es zu einer drastischen Gewichtsabnahme kommen würde, wovon ich mal bei dir nicht ausgehe. Frag doch mal beim nächsten FA-Termin nach, was er dazu meint.

lg capricorn81