Bauchdruck ????????????????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von flummy00 22.03.11 - 19:47 Uhr

Hallo liebe Mit- Schwangere #schwanger

ich muss euch mal was fragen, ich habe seit gestern so einen Druck auf den Bauch,also ob was dagegen drückt u. das ziehen ist so gemein ; sorry kann es grad nich anders beschreiben ; besonders beim Treppen steigen merk ich es ganz doll,
naja und das Pochen u. so wird ja bestimmt noch nicht das Baby sein,oder ?

Sorry wenn sich das alles grad so komisch anhört/lesen tut,wusste grad nicht wie ich es am besten beschreiben sollte,zum Arzt möchte ich erst,wenn ich das Gefühl habe,hier stimmt etwas nicht.

#herzlich Flummy mit #ei 17 SSW #sonne

Beitrag von leae83 22.03.11 - 20:31 Uhr

Keine Angst, soweit ich weiß ist in der 17. SSW das baby noch sehr weit im Unterleib. Die Gebärmutter ist dann bei SSW 20 ca. auf Höhe des Bauchnabels.
Beim Sitzen, Treppen steigen, Bücken etc. kann es sein, dass Du dann so nen Druck/Wiederstand spürst und evtl. das Gefühl, dass etwas pocht. Bei der ersten SS spürt man die Kindsbewegungen eigentlich später als in der 17.Woche, da wiegen die ja noch nicht mal 200g...
Mach Dir mal keine Sorgen, solange Du keine Krämpfe spürst, Blutungen hast oder so... wenn Du Dir wirklich Sorgen machst, geh zu Deinem FA, dann hast du Sicherheit, dass alles gut ist:-).

LG Lea (19.SSW)

Beitrag von sira31 22.03.11 - 21:33 Uhr

Mir geht es zur Zeit genauso :-) und habe mir auch schon Sorgen gemacht. Habe dann meine Frauenärztin angerufen und sie meinte, dass das alles normal ist. Ist auch ein Zeichen von Wachstum und der Darm sucht sich auch einen neuen Platz ;-)
Also keine Sorge mich drückt und zwickt es zur Zeit auch dauernd #winke

Sabrina + Prinzessin 17 SSW #verliebt