Was kann ich tun?? Soll ich mal mit FA reden?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi23 22.03.11 - 19:55 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe ein kleines problem und zwar arbeite ich als Reinigungskraft und ich habe nur stress mit meiner Firma :-(
1. Werden mir die Krankheitstage nicht bezahlt
2. bekomme ich kein geeignetes material gestellt damit ich meine arbeit verrichten kann.

ich muss zb. einen raum der ca 45qm groß ist mit dem Schrubber abschrubben. und jedesmal wenn ich das tue bekomme ich unterleibskrämpfe und mir wird total schwindelig. habe das meiner chefin gesagt und gefragt ob ich dafür eine Maschine bekommen könnte.
die gibt es nämlich dafür und es wird auch viel sauberer.
Antwort: NEIN das bezahlt die firma nicht.

3. muss ich das treppenhaus vom 3 stock bis keller mit einem handfeger kehren. davon bekomme ich ebenfalls starke rückenschmerzen und mein kreislauf geht total in den keller.
Einen großen Kehrbesen bekomme ich auch nicht.

Meine chefin sagte mir noch laut Muterschutzgesetz müsste für mich noch ein sanitätsraum zur verfügung stehen falls mal was ist und ich mich hinlegen muss. das haben die dort nicht. nur eine couch im eingangsbereich.
als ich mich die tage dort mal kurz hingesetzt habe wegen kreislauf probleme kam die Firmen inhaberin und meinte das ging garnicht wegen der kundschaft! die wollen hier keine Putze rum sitzen sehen #aerger
Sie weiß ja noch nicht das ich Schwanger bin weil meine chefin das nicht will.