Kiwuklinik München

Archiv des urbia-Forums Unterstützter Kiwu.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Unterstützter Kiwu

Dein Arzt hat Hindernisse für eine normale Empfängnis festgestellt und du bist in Behandlung in einer Kinderwunschpraxis? Hier kannst du dich mit anderen Frauen über die künstliche Befruchtung etc. austauschen und Unterstützung finden. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen.

Beitrag von tanjjaa 22.03.11 - 20:11 Uhr

Hallo Mädels,

kennt jemand die Kiwuklinik in München?? Wie ist die so?
Es gibt ja eine Kiwuklinik und dann nochmal ein Krankenhaus Großhadern die sich auf so was auch spezialisiert hat. Was ist nun besser?
Wie schnell bekommt man da einen Termin?
Brauche Rat. Hab kein gutes Gefühl was das SG meines Mannes angeht...! Das zweite findet aber erst in zwei Monaten statt....will schon mal sämtliche Infos einholen, damit wir danach uns gleich in der Klinik vorstellen können.

Danke für die Antworten.

LG
Tanja

Beitrag von la_nadine 22.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo Tanja

soweit ich weis gibt es mehrere in München! Welches meinst du denn?
Kenne das im Tal oder das in Pasing.
Ich war in Pasing und war sehr zufrieden! Also auf einen Termin hab ich 4 Wochen warten müssen.

Lg Nadine#winke

Beitrag von tanjjaa 22.03.11 - 21:11 Uhr

Das ist Pasing. Was ist mit Großhadern?

Beitrag von fraeulein-pueh 22.03.11 - 23:07 Uhr

WIr sind in Hadern. Der Vorteil dort ist halt, dass es ein Uni-Klinikum ist und die Ärzte dir nicht automatisch die teuerste Behandlung (künstl. Befruchtung) verkaufen wollen, sondern dass man durchaus auch GV nach Plan machen kann, ohne schief angeschaut zu werden. Sie haben halt auch kein Medikamentenlimit. Das Team ist im Großen und Ganzen ebenfalls ganz nett.

Termine gehen recht schnell.

Beitrag von majleen 23.03.11 - 07:48 Uhr

Wir sind bei BBN im Tal (IVF-BBN.de) und fühlen uns super aufgehoben dort.
Ruf doch einfach mal bei einer Praxis an (oder mehreren :-p) und frag, wann es wieder einen Termin für ein Erstgespraech gibt. bei BBN kann man das auch online machen. Super finde ich bei uns das Internetportal, wo man immer die Ergebnisse abfragen kann ;-)

Wartezeit ist schon etwas länger. Wir haben 6 Wochen gewartet.

Beitrag von tanjjaa 23.03.11 - 08:08 Uhr

Danke für die Info.
Ja, ich habe in drei Wochen einen FAtermin und erfrage dort was er so empfiehlt und dann gehen wir einen Monat später noch zum Urologen und holen uns das zweite SG ab und dann werden wir einen Termin in der Kiwu machen. Zuvor kann ich aber schon einige Tests vielleicht beim FA machen, der dann alles hinschickt z. B. Aidstest und Hep-Test.
LG
Tanja

Beitrag von majleen 23.03.11 - 08:22 Uhr

Also ich würde vorher die Terminanfrage machen, denn sonst wartest du ja danach wieder lang. Viel Glück

Ach ja, es gibt noch nen Club zum Austausch, wenn es dich interessiert. Also München und Umgebung ;-)

http://www.urbia.de/club/FoKiwu+M%FCnchen+und+Umgebung

Da sind ganz nette Mädels #blume

Beitrag von schneckerl76 23.03.11 - 08:17 Uhr

Guten morgen Tanja!

Kann Dir Pasing sehr empfehlen; BBN im Tal sind aber auch sehr gut!



Ruf doch mal bei beiden an, wo Du schneller Termin bekommst!


Für SG kann ich PRaxis Dr Pickl in München empfehlen, glaub ist am Sendlinger Tor....

Alles Gute

Schnecki

Beitrag von falca 23.03.11 - 08:36 Uhr

Hallo,

ich bin in Pasing. Haben dort letzes Jahr innerhalb von zwei Wochen einen Termin für das Erstgespräch bekommen.

Im Hormonzentrum im Westend hätte es ca. 3 Wochen gedauert für einen Termin.

Mit den Pasinger Ärtzen bin ich bis jetzt recht zufrieden. In der Klinik geht's zwar oft zu wie im Taubenschlag, aber die Leute dort sind immer sehr bemüht freundlich zu bleiben.

VG Falca

Beitrag von ninna77 23.03.11 - 10:00 Uhr

Hallo,
wir waren im Hormonzentrum im Westend, ich habe innerhalb einer Woche dort einen Termin bekommen, zum Erstgespräch. Es kommt dort drauf an, welchen Arzt man gerne möchte!

Es gibt aber auch noch eine gute Praxis, in Bogenhausen.

VielGlück