Frage zu Ovu-Test

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von neuhier31 22.03.11 - 20:23 Uhr

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zu Ovulationstests.

Vor 4 Jahren war ich auf der Seite von babytest.de. Jetzt wollte ich wieder von Pille auf natürliche Verhütung umsteigen und mir mal diese Dinge zulegen.

Jetzt gebe ich babytest.de an und es erscheint Eispungtest.de

Kennt die einer und kann sie empfehlen bzw. abraten?

Danke im Voraus

Katharina

Beitrag von kimiko 22.03.11 - 20:24 Uhr

Ich glaube babytest bekommst du über ebay #winke

Beitrag von neuhier31 22.03.11 - 20:26 Uhr

#dankeAH Danke!

aber sind die noch gut? oder haben die sich verschlechtert? Habe hier zwar immer wieder gelesen aber eigentlich nicht so darauf geachtet.

Vor vier Jahren hat es bei mir gut funktioniert!

Beitrag von tulpe84 22.03.11 - 20:32 Uhr

Hi du,

ich habe diesen Monat das erste Mal Ovu-Test benutzt und habe mir die auch babytest.de bestellt.
Bei mir funktionieren sie gut.
Es ist bei mir immer eine leichte Testlinie erschienen, aber das liegt glaube ich daran, dass Frau immer einen leichten Wert LH im Körper hat.
An einem Tag war Testlinie "fast positiv", da hatte ich glaub ich einen "ES-Anlauf" :-)

Und gestern hat der Test dann fett positiv angezeigt, also die TEstlinie war stärker und breiter als die Kontrolllinie. Hat auch mit meinem ZS und Tempi übereingestimmt.

Ich kann sie empfehlen.

Grüße T.

Beitrag von neuhier31 22.03.11 - 20:38 Uhr

Hi,

Danke für deine Nachricht

Hast du die bei E... gekauft oder unter dieser anderen Internetadresse?

Würde gerne wieder so meinen Zyklus prüfen und "kontrollieren". Tempi messen ist schlecht, da ich keinen guten Schlaf habe und meine Tochter (obwohl sie jetzt schon 3 1/2 Jahre alt ist) mehrere Nächte schlecht schläft :-(

LG

Beitrag von tulpe84 22.03.11 - 20:46 Uhr

Hi,
ich habe sie direkt auf der Internetseite bestellt.
Habe mittags rum bestellt und sie waren sofort am nächsten Tag da.
Mich hatte es anfangs nur wegen der leichten Testlinie verwirrt, aber ich wurde dann aufgeklärt, dass das ganz normal ist.

LG#winke