Käuferschutz bei Ebay, ich soll nun Gutachten machen lassen und nun?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von ayla_1976 22.03.11 - 20:34 Uhr

Hallo,

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll

Ich habe Ende Januar eine Sitzbank ersteigert mit der Beschreibung *NEU.
Die Bank kam dann auch bei mir an, war aber definitiv nicht neu sondern wies Gebrauchspuren auf in Form von Staubflocken an den Füßen, Kratzern und Dellen.
Ich habe den Verkäufer angeschrieben und er gab mir nach langer Zeit endlich die Antwort ich bekomme eine neue Bank zugeschickt....
Diese kam dann erst nachdem ich bei Ebay einen Fall eröffnet habe... und war welche Überraschung? Ich bekomme eine neue Bank.... die neue Bank kam dann endlich bei mir an und was war? Die Bank hat eine Delle auf der Sitzfläche, ca. 2 cm lang und 4 mm tief... Super auch.
Ich habe den Verkäufer angemailt und nichts mehr gehört. Nun habe ich mich an den Ebay Kundenservice gewandt und heute bekomme ich ein E-Mail ich soll mich an einen unabhängigen Gutachter wenden der mit ein Gutachten macht und das Ebay mailen... Hallo gehts noch? Wer soll das bezahlen und was kommt dann raus?
Mein Vorschlag auch an Ebay war dass ich die beiden Bänke zurückschicke und der Verkäufer soll mir mein Geld zurücküberweisen... Es handelt sich um ca. 90€!!!!
Also ich habe nun zwei Bänke hier liegen und muß beide begutachten (schreibt man das so?) lassen... Wer hatte das so mal und wie funktioniert das?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten

LG
Ayla25

Beitrag von binnurich 22.03.11 - 21:52 Uhr

kannst du doch: Artikelpreis über 40 euro.... Veräufer müsste dir sogar die Versandkosten rückerstatten

vielleicht kann man auch aus den teilen der zwei bänke eine ganze machen und den rest zurückschicken, das geht aber nur wenn die Bank aus teilen besteht und der Verkäufer sein okay gibt dazu

Beitrag von polar99 23.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo,

war es ein gewerblicher Verkäufer?

Dann kannst Du doch vom Kauf zurücktreten. Du schickst die Ware zurück und bekommst dein Geld wieder.

Wieso hast du jetzt 2 Bänke??? Hast du die 1. nicht zurück gesendet? Das verstehe ich nicht.

lg polar