Mutter-Kind-Kur - bitte Erfahrungen mit Kleinkind

Archiv des urbia-Forums Allgemeines.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Allgemeines

Aktuelles und Zeitloses rund um das (Familien-) Leben im Allgemeinen. Auch gesellschaftliche Themen sind in dieser Rubrik willkommen. Alles rund um den Internet-Handel, Versand etc. gehört in das Forum "Internet & Einkaufen".

Beitrag von diemoehre 22.03.11 - 20:51 Uhr

Hallo,

ich muß mich 3 Wochen in Kur begeben und nehme unsere 2-jährige Tochter mit, da mein Mann keinen Urlaub bekommt. Das ganze läuft überr die AWO. Jetzt habe ich schon viele Berrichte gelsen, dass ich bei diesem Alter meiner Tochter aufpassen soll, dass das Haus klein ist und eine Kleinkinderbetreuung hat. Könnt ihr mir sagen, welche Häuser sowas haben, bzw. wo ihr schon wart und das empfehlen könnt?

Kein Bemerkungen über den Grund der Kur, was ich alles machen könnte oder ähnliches. Bin leider schon so oft bei gestellten Fragen dumm angegangen worden und möchte dies einfach im Vorfeld ansprechen, da es bis jetzt immer ganz gut geklappt hat. Nichts für ungut.

Würde mich also über fundierte Meinungen freuen.

VG diemoehre

Beitrag von ida-calotta 22.03.11 - 21:13 Uhr

Hallo!

Ich war im letzten Jahr zur Kur, zudem Zeitpunkt war meine Tochter knapp 2 3/4. Es war toll und absolut nicht stressig. Meine Tochter war Fremdbetreuung gewohnt, was sicherlich ein Vorteil war. Ich war in der Ostseeklinik Königshörn auf Rügen und kann diese nur weiterempfehlen. Wichtig ist sich selber nicht unter Druck zu setzen und auch für sich Freiräume zu schaffen. Bei mir waren Mütter dabei die ihr Kind nach jeder Anwendung aus der Betreuung geholt haben und total gestresst waren. Ich habe meine Tochter auch mal Nachmittags für 2 Stunden abgegeben um Zeit für mich zu haben und hab diese Zeit entweder am Strand, beim Stück Kuchen oder auch mal schlafend auf dem Zimmer verbracht. Mitunter hab ich auch an den freien Programmen teilgenommen.

Such dir eine Klinik mit guten Kritiken, viele Fragen werden auch auf dieser Seite beantwortet:

http://www.mutterkind-kur.de/kit/

LG Ida

Beitrag von antje1802 23.03.11 - 08:05 Uhr

Hallo,

die Seite die dir schon empfohlen wurde ist gut, da kannst du dir wertvolle Tips holen.
Was du unbedingt angeben solltest...mache ich nächstes mal auch das du Schlafstörungen hast sonst bekommst du ein Zimmer vorne auf dem Flur wo immer alle vorbei rennen;-)

Beitrag von diemoehre 23.03.11 - 10:09 Uhr

Danke schön, die Seite is toll und vielen Dank für Eure Ratschläge #winke