oh man wie doof! Lohnsteuerbescheinigung und Frage!

Kann man von der Lohnsteuerbescheinigung beim Arbeitgeber eine Kopie bzw. Duplikat anfordern?

Haben unser heute beim Finanzamt abgegeben und der Bescheid kommt sicherlich erst frühstens in 8-12 Wochen...
nun möchte das Jugendamt eine Kopie und wir brauchen dies auch für den Antrag von Kinderzuschlag dringend!

Ich hatte 2 Bescheinigungen auf Grund von Insolvenz und war mir sowas von sicher alles kopiert zu haben... ja supi - ausgerechnet eine Bescheinigng fehlt mir, wie ich gerade feststelle!
Ärgere mich gerade total über mich selbst.... weil dies Sachen müssen weg wegen Fristen... ach man!!!

Danke euch! LG

1

Ja, kann man.

Ich versteh aber nicht, warum du die Lohnsteuerbescheinigungen mit an das FA geschickt hast. Das sind doch deine Belege und dem FA wurden die Daten elektronisch übermittelt. Es reicht aus, wenn du die eTIN-Nummer bei der Steuererklärung mit angibst.

2

Unser Steuerberater hat sie einbehalten!!!

Ich danke dir :-) wenigstens einer Antwort!

3

Hallo,

warum hält Dein Steuerberater die ein - hol Dir doch vom Steuerberater das Original oder die Kopie. Ist doch einfacher als den AG zu nerven. Oder hast Du erst jetzt den Steuerberater gefragt?

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden