unser kinderzimmer

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von schmetterling-91 22.03.11 - 21:22 Uhr

habt ihr auch bilder von euren Zimmerchen für eure kleinen..

meine sind in der VK..... wie findet ihr es??

liebste grüße

Beitrag von zaubertroll1972 22.03.11 - 21:30 Uhr

Hallo,

nicht böse sein aber die Malerei ist nicht so mein Fall. Leider kann man vom Rest des Zimmers auch nicht viel sehen.

LG Z.

Beitrag von kikiy 22.03.11 - 21:33 Uhr

Mein Fall ist es nicht.vor allem aber liegt bei mir auf dem Wickeltisch ein Handtuch bzw.etwas abwaschbares.Und die Körbchen befinden sich auch woanders,wenn das Baby erstmal entdeckt hat dass man drin rumkramen kann.

Also du kannst es noch optimieren!

Beitrag von schmetterling-91 22.03.11 - 21:35 Uhr

oh nein das auf dem wickeltisch liegt das nur so rum, erstmal. denn unsere regale hängen noch nicht und die Patchwork decke kommt nachher auf das kleine podest wo mein stillplatz entsteht....

liebste grüße

Beitrag von roxy262 22.03.11 - 21:38 Uhr

huhu

also man sieht ja nicht viel vom kinderzimmer... ausser das es (scheinbar?) mit buntstiften bemalt wurde und du einen grosseinkauf bei ikea gemacht hast...

schliesse mich meiner vorschreiberin an, das was man erkennen kann eher suboptimal angebracht ist...
die körbchen vom wickeltisch räumst du ganz schnell wieder weg... bei mir stehen da nur feuchttücher, papiertücher und wundschutzcreme, sowie eine kleine rassel zum ablenken, mehr nicht... alles andere an gedöhns behindert dich nur und macht wenn überhaupt nur baby ein freude...

wickelauflage muss abwaschbar sein... da geht soviel daneben, sei es ausgespuckte milch oder auch exkremente...
das ist nicht sehr lecker...
ich lege da immer ein moltontuch drauf, denn die kann ich kochen und wechsel die täglich!

zur malerei äusser ich mich mal nicht, da hat jeder seinen eigenen geschmack!

lg

Beitrag von emily.und.trine 22.03.11 - 21:39 Uhr

wow, habt ihr das zimmer schon fertig?! in deiner VK steht du bist 16ssw, ich würde auch so gern anfangen, aber mein mann meint wir haben noch sooo viel zeit...

hast dir aber viel mühe gemacht.

glg 18ssw

Beitrag von schmetterling-91 22.03.11 - 21:43 Uhr

oh nein wir sind noch lange nicht fertig, es steht zwar schon alles an möbeln, aber noch nicht an der richtigen stelle und dann steht da noch sooo viel kram rum und unser wäscheständer und und und.... noch ist es eine mischung aus kinderzimmer und abstellraum...

Beitrag von emily.und.trine 22.03.11 - 21:47 Uhr

achso ;-)

ich habe heute angefangen den esstisch um zustellen, unser ess und arbeitszimmer wird zum kinderzimmer umgebaut! wir haben noch soo viel zu tun und es sieht nur in meiner vorstellung wie ein KIZI aus #schein
ich finde dein schaf geil :-p

glg

Beitrag von schmetterling-91 22.03.11 - 21:50 Uhr

ja irgendwie hat mein schaf segelohren bekommen....

Beitrag von solania85 22.03.11 - 21:43 Uhr

hi,

sorry, mir gefällts überhaupt nicht. Die "kritzlerei" ist mir viel zu viel und zu kunterbunt.

Wie die anderen schon geschrieben haben, wirst du wohl ne Wickelplatz noch umräumen müssen.

LG solania 23.SSW

P.S. ihr seit arg früh drann oder?

Beitrag von puppi87 23.03.11 - 08:13 Uhr

Ich bin zwar noch nicht schwanger, aber was soll immer dieser Vorwurf, dass man ja noch früh dran ist??????

Sie ist nicht in der 1. SSW, sondern in der 16. SSW. Und ich würde nun nicht mit den Gedanken rangehen, oh ich könnte das Kind noch verlieren und warte lieber noch ne Woche bis vor entbindungstermin, um sicher zu gehen, dass ich das Zimmer nicht umsonst einrichte.

Glaub das ist jedem selbst überlassen. Wenn man eben einen kreativen Aufschwung gerade hat und schöne Möbel sieht, sollte man es nach eigenem Ermessen einrichten und sich nicht an irgendwelche Zeitvorgaben halten. Und was wäre, wenn das Kind zu früh kommt? Steht man auch blöd da, wenn noch gar nix gemacht ist.

Also mir gefällt es, wie es ist. Eurem Kind wird es bestimmt auch gefallen, schließlich haben Mama und Papa sich Mühe gegeben ;-)

LG

Beitrag von curryfee 23.03.11 - 16:22 Uhr

Schöne Antwort :-)

Beitrag von lillym. 22.03.11 - 23:12 Uhr

Hallo,
also ich kann mich den anderen nicht so ganz anschließen. Meiner Meinung nach sieht man ganz genau, wieviel Liebe in dem Gemalten steckt. Klar sind solche kreativen Ideen Geschmacksache, aber wer sich so viel Mühe gibt, da kann sich die Kleine doch nur wohl fühlen. Auch die Möbel und Kleinigkeiten find ich total süß, ganz egal wo sie gekauft wurden. Mal ganz davon abgesehen, dass Ikea tolle Sachen mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis hat... ;-)
Alles Gute für dich und das Krümelchen.
LG Lilly

Beitrag von frickelchen... 22.03.11 - 23:16 Uhr

Ich finde es ist mit viel Liebe gemacht und die selbstgemachten Tierchen hast du toll hinbekommen. Finde so etwas teilweise schöner wie diese "perfekten" kizi die hier viele haben! Also ich finde es süss!!!

Beitrag von liebes..23 23.03.11 - 10:16 Uhr

huhu#winke
also ich kann nur sagen ich finds süß das du dir so viel mühe gemacht hast und die weißen möbel gefallen mir gut:-)und ja mein gott was andere immer sofort haben#augenhast ja noch zeit das zimmer ganz fertig zu machen und denk die kästchen auf der wickelkommode sollen da gar nicht stehn bleiben oder??ich hab vor ner woche unser zimmer noch mal ganz umgestellt und jetzt erst alles an ort und stelle.also nicht ärgern lassen find die motive süß viel mehr liebe drin als einfach wandsticker aufzukleben:-p#schein
schöne restkugelzeit dir...
glg johanna mit jonas 32ssw#verliebt

Beitrag von dschinie82 23.03.11 - 07:08 Uhr

Also mir gefallen die Malereien! Das Schaf ist besonders süß!!!

Ansonsten sieht man ja nicht so viel vom Zimmer, aber ihr habt ja auch noch so viel Zeit zum ein- und umräumen (bzgl. Wickeltisch).

Beitrag von 020408 23.03.11 - 07:08 Uhr

ooohhh ist das süß!!!!!!!endlich mal nen kinderzimmer was selber gestaltet wurde!!!!!ich finds toll,es strahlt sehr viel liebe aus und man sieht wie sehr ihr euch auf euer baby freut!
es wirkt sehr warm und freundlich(das was man sieht)
nur die körpchen würd ich vom wickelplatz räumen;-)stell sie einfach auf nen regal;-)und ne dickere auflage würd ich noch holen!
aber es ist eh eure sache!
also ichfind tausendmal schöner als hier ständig die zimmer mit graden bordüren und schön gedckten farben und dunklen teppichen und grauen möbeln;-);-);-);-)
alles alles gute für euch
glg lotte mit drei kids an der hand und luise inside25+4

Beitrag von shiningstar 23.03.11 - 08:00 Uhr

Mmh, natürlich ist es geschmackssache -aber man muss sich auch mal in ein kleines Kind versetzen, die mögen es bunt ;o)

Kleiner Tipp -auf die Wickelkommode solltet ihr evtl. eine richtige Wickelauflage legen, die ist abwaschbar und das Baby wird dort sehr viel bequemer liegen als auf einer Decke alleine -könnt ja die Decke auf die Wickelunterlage legen.

Beitrag von tani-89 23.03.11 - 08:06 Uhr

Das gemalde geht eigendlich aber das es mit Bundstiften gemald wurde finde ih nicht schön habe das Kinderzimmer meiner Tochter mit Winni pooh gemald und habe mit abtönfarbe gearbeitet.

Ind der alten wohnung habe ich das kizi damal hochschwanger bemalt mit dem Glückbärchis und mit sternen und wolken und auf der seite wo die wickelkomode stand mit winni pooh mit herz auch abtönfarbe siet einfach viel schöner aus

Beitrag von xantodasx 25.03.11 - 10:24 Uhr

Sei mir jetzt nicht böse, aber lern mal die deutsche Rechtschreibung und dann gib dein Kommentar ab. Da wird einem ja übel vor lauter Fehlern.

Beitrag von grinsekatze85 23.03.11 - 09:38 Uhr

Hallo!

Also ich finde das super schön gemacht, vorallem habt ihr es selber gemacht und es sieht nicht aus wie aus einem Versand Katalog!!!!#pro

Versandkatalog auf und bestellen kann jeder!;-)
Und so malen, das muss man erstmal schaffen!!!
Ich weiß wovon ich rede, habe ein ganzes Dschungelzimmer für unseren Sohn gemalt!!!!

Und das ihr ja noch Zeit habt und das KiZi noch nicht ganz fertig ist, sieht man ja auch, also diese Ratschläge von wegen die Kisten weg von der Wickelauflage, denke das wirst du schon wissen;-)

LG
grinse#katze