Welche Blumen/Pflanzen auf extrem sonnigen/windigen Balkon?

Hallo!

Nachdem ich mich nun schon 4 Jahre quasi verpflanzt hab, will ich dieses Jahr mal Blumen haben, die unseren Balkon auch vertragen!

Und zwar hatte ich bereits Petunien, Studentenblumen, Teneriffa-Nelke und irgendeine Margheriten-Art.

Geranien mag ich nicht...

Was kann auf unserem Balkon überleben?
Viel Wind, da Windkanal und 3. OG und ab frühen nachmittag pralle Sonne.

Dankeschön für Tipps!

SE

1

Hu hu, wie groß ist denn euer Balkon? Und Möchtest du einjährige oder Mehrjährige Blumen???

Ich hab zwar eine Terasse und keinen Balkon, aber ich kenne das Problem von einer Freundin :-)

Also wenn es auch mehrjährige Blumen sein Dürfen würde ich auf jeden Fall Rosen pflanzen, die machen so ziemlich alles mit, oder Lavendel, der ist auch Robust :-) Braucht allerdings beides ziemlich viel Platz.

LG

2

Hallo

ich hatte letztes Jahr Calendula in einem Blumenkasten. Das ging gut. Bei uns ist es auch sehr sonnig und windig.

LG Mikabe

3

Also viel Platz hab ich nicht, ich hab nur ein paar Balkonkästen.
Rosen und Lavendel scheiden also aus. :-(

Eigentlich sollten sie nur den Sommer über halten, mehr nicht.

Leider gibt es im Baumarkt meist keine bis sehr mäßige Beratung bzw. die wollen einen immer die Geranien andrehen.

weiteren Kommentar laden