zurück vom fa 15ssw-wie wars bei euch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von kiri23 22.03.11 - 21:47 Uhr

hey..waren heut nachmittag beim frauenarzt,
sie hat übern bauch geschallt,brust abgetastet und von unten einmal kurz untersucht.
alles in ordnung zum glück!

der krümel wiegt 101gramm und ist 16cm groß:-)
wobei die cm-angabe nur ungefähr war weil sie es schlecht messen konnte.

wie war es bei euch denn so?

ich hab jetzt insgesamt 500gramm zugenommen und noch keinen babybauch;-)

lg kira ssw15

Beitrag von jana1609 22.03.11 - 23:18 Uhr

Ich bekomme den nächsten US erst in der 21. SSW ...

War am Montag wegen starker Kopfschmerzen, häufigem Erbrechen und daruas resltierenden Kreislaufproblemen da, aber sie hat gar nicht nach dem Baby geschaut :-(

Naja, ist glaub ich auch das normale, nächste Woche (16.SSW) hab ich nen Termin bei der Hebi auch in der FA Praxis, bin schon ganz gespannt aber auch ein enig traurig, dass ich meinen Krümel nicht sehen kann und nicht weiß wie groß er ist...

Aber dann wirds umso spannender bis Ende April!

Ich hab bisher 2kg lt meiner Rechnung zugenommen (allerdings lt MuPA auch nur 500g, k.A. mein Gewicht schwankt eh je nach Tageszeit oder ich hatte erst viel schwerere Klamotten an als jetzt und vll geht meine Waage ja auch falsch?!).
Und mein Bauch wölbt sich gut, sieht aber denk ich eher nach Speck aus. Bild von Sonntag ist in VK falls du gucken magst (wir haben ja den gleichen ET). Aber die Hosen zwicken doch schon ordentlich und sind voll unbequem, gehen auch viel schwerer zu als früher ;-)

Liebe Grüße erstmal!!

Jana und Krümi 15.SSW

Beitrag von tattoorai 23.03.11 - 07:23 Uhr

hallo 16 cm in der 15 woche??????
vom kopf bis popo????
hört sich unwahrscheinlich an....
hast dich nicht verschrieben???

Beitrag von krissi2709 23.03.11 - 09:55 Uhr

huhu.... bei mir waren es letzte woche auch 16 cm aber damit ist die länge von kopf bis fuss gemeint. die ssl war schwer messbar.

lg

Beitrag von kiri23 23.03.11 - 10:57 Uhr

hi..ja von kopf bis fuß war gemeint weil sie die ssl nicht mehr genau messen konnte:-)

Beitrag von kiri23 23.03.11 - 10:59 Uhr

hey nein..:-) von kopf bis fuß..sie sagt man kann ssl nicht gut messen;-) lg

Beitrag von manana85 23.03.11 - 07:42 Uhr

Also, das fände ich auch komisch, meins war in der 15.SSW auch viel kleiner, SSL gerade mal bei knapp 8cm....

Beitrag von schwangerlala 23.03.11 - 08:45 Uhr

Soweit ich mich da auskenne ist da von Kopf bis Fuß gemeint.
Ich finde es echt toll das du die angaben von Kopf bis Fuß angegeben hast denn ich such schon die ganze zeit diese Maße:D
Um erlich zu sein mir ist es ja egal wie groß das kleine ist wenn es nur vom Koßf bis zum Steiß gemessen wird.


Schöne Schwangerschaft noch:D#winke