Namensfindung....

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von maybelle 22.03.11 - 21:58 Uhr

Hallo!

So, nun muss ich auch mal fragen, wie ihr die Namen findet.
Ich hätte gern einen Julius und Leonid gefällt mir auch sehr gut, wenn es ein Junge wird. Ein Mädchen würde ich Marla nennen. Ich finde den Namen einfach#verliebt
Meine Tochter hätte gern eine (E)Lena oder einen Oskar und mein Mann eine Paula und er findet Julius und Marten gut.
Unsere Kinder heißen Maximilian und Alice.
Wir möchten auf keinen Fall einen zu ausgefallenen Namen und keinen Doppelnamen.
Wie findet ihr die Namen und welcher gefällt euch am Besten??

LG Yvonne

Beitrag von kutschelmutschel 22.03.11 - 22:03 Uhr

oh julius und oskar sind so toll #verliebt

wenn meine saamiya ein junge geworden wäre, hätte ich sie auch oskar genannt :-)

Beitrag von gehtdas 22.03.11 - 22:28 Uhr

Marla, Paula und Oskar #verliebt

Beitrag von niki1412 22.03.11 - 22:36 Uhr

Hallo Yvonne,

ich kann Dir Julius und Helena nur empfehlen ;-)
Marla finde ich ebenfalls hübsch. Marten... da hätte ich immer Angst dass alle Martin verstehen, zudem finde ich MArten zu MAximilian zuviel MA.
Leonid gefällt mir nicht soo gut, da fänd ich Leander z.B. klangvoller.

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von kleine1102 22.03.11 - 23:06 Uhr

Hallo Yvonne!

JULIUS finde ich nett, LEONID gefällt mir überhaupt nicht. MARTEN, hm, geht so, ich kannte mal einen kleinen FELIX MAARTEN, der war ganz niedlich ;-). OSKAR ist ganz süß, passt aber mMn eher zu einem kleinen Jungen als einem Erwachsenen- ist aber nur meine Assoziation.

PAULA finde ich gut, ELENA nicht. LENA wäre mir viel zu häufig und irgendwie langweilig #schein, ich finde LINA #verliebt viel schöner. MARLA mag ich auch nicht, finde aber MARA richtig gut.

Wie wär's mit JULIUS MA(A)RTEN und bzw. oder ;-)

MARA PAULINE/ MARA LINA/ MARA LENA :-)?

Lieben Gruß & alles Gute #blume!

Kathrin & zwei Mädels

Beitrag von jujo79 23.03.11 - 12:05 Uhr

Hallo!
Julius ist schon soooo häufig, das würde mich stören. Allerdings ist das der Name, der deinem Mann und dir gefällt. Leonid finde ich ganz schön. Marla mag ich nicht so.
Ich wäre dann für Paula oder Leonid.
Und meine Tochter hätte bei der Namensbestimmung ehrlich gesagt nichts zu sagen .... ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von sarahwong 24.03.11 - 09:18 Uhr

Julius und Paula! Passt auch zu euren anderen Kindern!

Marten ist zu ausgefallen (und gefaellt mir auch gar nicht), (E)Lena hingegen zu laaaangweilig, Oskar - naja - und Leonid passt nicht zu den anderen Geschwisternamen (zu extravagant).

Hoffe ich konnte dir helfen? Erzaehl uns mal, was rausgekommen ist!

LG #winke