Fragen zur Elternzeit...hat jemand eine service telnummer?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sinastern 22.03.11 - 22:00 Uhr

Hallo

Ich habe eine ganz dringende Frage zur elternzeit...
Ich möchte ab okt. ( da endet meine elternzeit) 20h die woche arbeiten gehen...mein AG möchte das nur wen ich die elternzeit verlängere und dan teilzeit 20h komme....naja ok

Nun öcht ich meinen rest urlaub 15 tage gleich am anfang nehmen..um eingewöhnung mit meiner tochter zumachen

Aber darf man das ? Urlaub in der elternzeit (wen man teilzeit 20h geht)

Weiß das jemand oder kennt jemand ne service nummer wo ich das fragen kann ?#danke

Beitrag von roxy262 22.03.11 - 22:06 Uhr

huhu

ich habe drei jahre elternzeit genommen und hatte ein bv ab der 6.ssw und von daher habe ich auch noch 22 tage urlaub über...

ich gehe nach dem 1. jahr für 30h wöchentlich und nehme erstmal noch meinen resturlaub.. dein ag will doch auch das das weg ist... sprich es einfach mal an!
verlängern geht wenn der ag zustimmt!

lg

Beitrag von sinastern 22.03.11 - 22:22 Uhr

hui danke erstmal :-) ja er will ja das ich meine Elternzeit verlängere, nur so will er mir die teilzeit gewähren er sagte auch das es ok. ist wen ich erstmal mein urlaub nehme...aber im www steht halt überall das man urlaub erst nach der elternzeit gewährt bekommt..das hat mich grad irretiert#wolke