urlaub mit 4 monate alten baby

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ....pearl.... 22.03.11 - 22:02 Uhr

hallo ihr lieben,wir würden im mai gerne eine woche nach kroatien fahren unser kleine ist da 4 monate alt.hat jemand von euch schon eine so lange autotour mit einem so kleinen würmchen gemacht?für tipps bin ich sehr dankbar.wir würden circa 8 stunden fahren wenn wir gut durch kommen.wir überlegen aber noch sehr ob wir überhaupt fahren sollen...

liebe grüße

Beitrag von chriszx9r 22.03.11 - 22:18 Uhr

Also wir waren mit unserer Kleinen als sie 4 Monate alt war nach Paris gefahren ca. 5-7 Stunden Fahrt ( abhängig von Staus)
Die Hinfahrt war zum grossen Teil ok. Ich weiss nicht ob du stillst, Privatsphäre auf nem Rastplatz ist da etwas weniger.Wickeln im Auto bei Regen war zu schaffen. Allerdings so 30 Minuten vor dem Ziel fing sie plötzlich an zu schreien, weil sie es wahrscheinlich nicht mehr so dolle fand im Maxi Cosi zu liegen.
Wir sind dann nächste Ausfahrt raus und geschaut ob sie sich mit Schnuller nochmal beruhigen läßt und als das ging sind wir weiter gefahren.
Rückweg war super.

Fazit: Wir fanden es sehr wichtig mal probiert zu haben. Und in dem Alter schlief unsere meistens beim Autofahren. Mittlerweile nicht mehr.
Man muss halt mehr Zeit einrechnen für Füttern und Wickeln.

LG Chris

Beitrag von eisbluemchen1809 22.03.11 - 22:29 Uhr

Hi
wir sind in dem Alter mit unserem Sohn nach Südtirol gefahren...ohne Kind brauchen wir da immer zwischen 8-10 Stunden, kommt auf den Verkehr an. Aber mit Stillkind und dementsprechenden Pausen haben wir 14-15 Stunden gebraucht.....also wenn ich das nochmal in dem Alter machen würde dann nur in einer 2 Tagestour mit Übernachtung!
Oder nur max 4-6 Stunden Autofahrt nicht ganz so weit weg.

lg eisbluemchen

Beitrag von gussymaus 22.03.11 - 22:32 Uhr

wir fahren nicht so weit, imer 4h fahrt plus pausen, meist reicht eine große. das ist zu schaffen aber auch stressig genug... hatten wir nun schon in jedem alter - fahren seit jahren in die selbe richtung - ich würde mir das echt überlegen ob so eine weite reise sein muss...

wenn ihr da keine verwandten beuschen wollt sondern nur urlau machen würdet würde ich mir für dieses jahr ein näheres ziel suchen.