Test bis wann (SSW) machbar?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tinalein1990 22.03.11 - 22:07 Uhr

Hallo,

stimmt es, dass man den SS test nur bis zu einer bestimmten Woche machen kann, man danach also nichts mehr sehen kann?

Eine Bekannte erzählte mir, sie wäre im 4. Monat SS gewesen, jeden Monat (wegen Pille) ihre Tage bekommen, weil sie sich komisch fühlte, hat sie in der 14. (?) Woche nen Test gemacht, negativ. Das war wohl zu spät, Arzt hat jetzt SS festgestellt. 5. Monat.

Was meint ihr mit dem Test, ist das so?

LG

Beitrag von kutschelmutschel 22.03.11 - 22:09 Uhr

also ich kann nur berichten, wie es bei mir war...

bei meinem sohn hat KEIN einziger test angeschlagen...von anfang bis zum ende nicht, auch nciht die beim arzt...entdeckt wurde er in der 15. woche...

und bei meiner tochter waren die tests auch bis ende der SS positiv...

das hcg bleibt doch solange man schwanger ist, also müsste der immer anzeigen...THEORETISCH #rofl

Beitrag von tinalein1990 22.03.11 - 22:11 Uhr

ok... ist ja der hammer. bist du immer wieder zm arzt und der hat dann irgendwann mal geschaut?

wenn man die pille in der ss weiternimmt, hat man dann seine tage?

Beitrag von kutschelmutschel 22.03.11 - 22:12 Uhr

also ner freundin von mir ging es genauso...pille weitergenommen, auch die tage bekommen und plötzlich hieß es beim frauenarzt, sie ist im 5. monat schwanger #kratz

wie sowas geht, frag mich bitte nicht...ich kanns mir absolut nicht vorstellen...

ja ich bin immer wieder zum frauenarzt, weil bei mir die tage auch gerne mal monatelang nicht kamen...und bei so einer routinekontrolle wurde mein sohn dann entdeckt ^^

Beitrag von tinalein1990 22.03.11 - 22:16 Uhr

na gut, dann stimmt die geschichte vielleicht doch. :-)

Beitrag von qrupa 22.03.11 - 22:41 Uhr

Also so ab der 12. SSW sinkt der HCG Wert wieder, aber unter normalern Umständen nie so weit dass ein Test wieder negativ wird. Aber es soll tatsächlich Frauen geben bei denen nicht ein Test anschlägt