Cecilia

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von snake10.04 22.03.11 - 22:25 Uhr

Wir befürchten, der Namensfavorit könnte zu "Zäzilia" verunstaltet werden. Wie groß schätzt ihr das Risiko ein?

Beitrag von gussymaus 22.03.11 - 22:28 Uhr

keine ahnung... ich kenne ihn nur englich aus ner fernseh serie und finde ihn sehr schön.

bei vielen namen kann man was falsches draus lesen... aber ihr seid ja uach dabei...

ich kenne mehrere jennys. die einen wollen unbedingt ein englisches J (wie beim Jet), die anderen bevorzugen wiederum das deutsche (wie bei jaguar) und fühlen sich englisch nicht mal angesprochen... das pech kann man immer haben...

den urdeutschen (ok, internationalen) namen meines sohnes schrieben auch viele immer mit c statt mit k - finde ich grausi, aber man erkennt ihn ja, also was solls...

Beitrag von tiger2221 23.03.11 - 08:11 Uhr

Also ich würde das Risiko schon für recht groß halten, vor allem bei älteren Leuten.

Aber es ist ein schöner Name. Und wenn ihr euer Kind immer ordentlich vorstellt, vielleicht hält es sich in Grenzen. Nehmt den Namen einfach, wenn er euch am besten gefällt.

Bei den meisten Namen gibt es mit der Aussprache irgendwelche Haken, auch bei den ganz eindeutigen. Wir haben eine Emmi im Freundeskreis. Bei der Ankündigung in der Kirche wurde daraus eine Eeemi. #winkeKann man nichts machen.

Beitrag von morena76 23.03.11 - 09:04 Uhr

Hallo,
unsere Tochter heißt Cécile und wir als auch sie und unser Umfeld sind sehr sehr glücklich mit diesem Namen. Ich schätze das Risiko als sehr gering ein.

Nur zu...ein wirklich schöner und seltener Name#verliebt

LG ~Sara

Beitrag von jujo79 23.03.11 - 12:03 Uhr

Hallo!
Die Freundin meines Sohnes heißt Cecilia und so nennen sie auch alle. Meistens wird man ja gefragt und sagt dann den Namen, sodass es nicht zu "Zäzilia" kommen kann. Den Namen würde ich dann auch eher Cäcilia schreiben.
Grüße JUJO