Mutterpass bekommen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sonnenschein10002 23.03.11 - 03:12 Uhr

Hallo

Kann irgentwie nicht schlafen.
Habe gestern meinen Mutterpaß bekommen unser Krümelchen ist schon 1,4 cm groß und ich bin in der 8+0 ( ist das die 9 ssw) ich habe das noch nicht kappiert:-p

Wir sind ja so glücklich

Lg julia

Beitrag von schneckenfrau80 23.03.11 - 03:21 Uhr

Hallo...

Ab 8+1 ist das die 9 SSW, ab 9+1 die 10 SSW usw...

Ist schon geil, wenn man den Mupa in den Händen hält, oder???

Irgendwie ist das wie eine Eintrittskarte#verliebt...

LG, Jessica

Beitrag von sonnenschein10002 23.03.11 - 03:25 Uhr

aha danke ja gestern war ich 8+0 dann ab heute in der 9ssw richtig?

ja ich bin ja sooo stolz#verliebt

lg julia

Beitrag von schneckenfrau80 23.03.11 - 03:34 Uhr

...Genau...
Es wird die Woche plus die Tage zusammen gezählt...
Sprich : 5+6 ~ 6 SSW, 5+7~6+0, 6+1~7 SSW...

hört sich kompliziert an, ist aber ganz einfach...

ich habe meinen alten Mupa wieder rausgeholt, und mache diesen jetzt voll#verliebt...ist ja Platz für 2 Kinder drin...

Beitrag von rainbowdaughter 23.03.11 - 06:35 Uhr

Hallo ihr zwei,

Es gibt kein +7 und die neue Woche beginnt bei +0 d.h. Sie ist schon seit 8+0 in der 9. Woche.

@schneckenfrau80 oder hat deine Woche 8 Tage?
:-p