Heute auf den Tellern ...

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von vonrogall 23.03.11 - 05:20 Uhr

Frikadellen, Kartoffeln & Salat #mampf

Moin Mädels!

Frühstück steht bereit! #tasse, #glas, #flasche, #fest, #torte

Irgendwie bin ich aus dem Bett gefallen. #gruebel Kann nicht mehr schlafen und bin ausgeruht. Also genieße ich meinen Cappuccino bevor die Mäuse aus ihren Betten kriechen - müssen ;-)

Ich werde heute morgen mit ner Freundin zum XXXLutz Frühstücken gehen. Danach steht ein Termin auf dem Arbeitsamt an. Am Nachmittag werden wir die Sonne genießen.

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von trinchen28 23.03.11 - 06:20 Uhr

Guten Morgen ...

ich nehm mir einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war o.k. Vanessa hat gut geschlafen, nur ich nicht und Madama kam um 5.20 Uhr zu mir ins Bett gekrabbelt u. dann ist an schlafen leider nicht mehr zu denken. ;-)

In der Kita gibt es heute #koch Kartoffeln , Bratwurst und Sauerkraut#koch
Ich werde wie immer, später ausgiebig Frühstücken.#mampf

Ansonsten fahr ich nachdem ich Vanessa weggebracht hab schnell zum Kinderarzt, Rezepte holen, dann Einkaufen, die Wäsche muss zusammengelegt werden, Staubwichen und Saugen muss ich auch noch und das am besten alles bis 11 Uhr.
Na mal schauen ob ich das so hinbekomme.

Wenn ich mich am Nachmittag fühle, gehen wir wieder raus.

Allen einen schönen Mittwoche mit viel #sonne

LG Ramona mit TV gucckender Vanessa. #winke

Beitrag von puschel80 23.03.11 - 06:24 Uhr

* Panierten Kohlrabi mit Kartoffelpü *

Guten Morgen,

unsere Nacht war ok. Beide Kinder haben gestern Heilwollewickel über Nacht bekommen da sie schon wieder anfangen zu husten #augen zumindest war über Nacht Ruhe:-)

Dominik hat ja gestern seine erste Brille bekommen, Bilder in VK wer gucken mag ;-) evtl. auch kurzes Statement wie sie euch gefällt??

Bis zwölf muss ich heut arbeiten und dann gehts auf jeden Fall raus an die Luft - die Sonne scheint heut wieder sicher so toll wie gestern :-D

Lg Katja mit Family #verliebt

Beitrag von saskia73 23.03.11 - 06:53 Uhr

Ich find die Brille toll. Er sieht aus wie ein richtiger Lausbub. Mein Großer hat auch immer diese Brillenform.

Beitrag von melaniekreher 23.03.11 - 06:54 Uhr

Huhu
Sieht niedlich aus.Schöne Brille.;-)

Gruß Meli

Beitrag von maika13 23.03.11 - 07:24 Uhr

Morgen,

finde die Brille steht ihm wirklich gut #pro.

Beitrag von goldcat1980 23.03.11 - 08:15 Uhr

Hallo Katja!
Sieht doch total süss aus #pro. Und selbst wenn das nicht so wäre, wäre es für mich persönlich nicht so schlimm, denn noch kann die Brille die Augen korrigieren, da geht doch Nutzen vor Schönheit. Ich weiss leider wovon ich spreche, weil meine Eltern (im übrigen beide Ärzte) es damals versäumt haben, mir eine Brille zu verpassen, unter anderem, weil es deren Meinung nach hässlich war und ich eh nur rumspinnen würde. Nun sehe ich nix mehr ohne :-[,hätte nicht sein müssen.
Aber dein Süsser sieht echt tollaus damit!!!
LG
Kathi

Beitrag von muffy83 23.03.11 - 08:24 Uhr

Guten Morgen,

süsses Kerlchen, steht ihm gut die Brille#herzlich

Lg

Beitrag von mm1902 23.03.11 - 08:56 Uhr

Steht ihm gut! #pro

Beitrag von maika13 23.03.11 - 06:41 Uhr

* Leberkäs, Bratkartoffeln, Ei und Salat #mampf

Morgen zusammen,

klau mir wie immer einen Cappu. #danke.

Nacht war gut. Heute vormittag steht Wäsche raushängen und Kleinkinderschwimmen + Einkaufen auf dem Plan.

Am Nachmittag kommt dann eine Freundin mit ihrem Sohn - somit können die Kinder schön im Garten spielen und wir die #sonne genießen und #bla #bla.

Schönen Mittwoch!

Vlg.
Maika

Beitrag von saskia73 23.03.11 - 06:57 Uhr

Kartoffeln und ??? #kratz

Guten Morgen,

#gaehn die Nacht war seit langem mal wieder stark durchwachsen. Mini wird der Umzug richtig bewusst. Auch im Kiga, wie die Erzieherinnen mir gestern gesagt haben.

Heute geht er gemeinsam mit mir zum neuen Kiga, Schnuppertag. Bin mal gespannt.

Gestern Abend meinte er im Bett, er möchte in seinem Kiga bleiben und auch in dem Zuhause.Ich weiß, dass er sich ganz schnell in der neuen Umgebung eingewöhnen wird und er viel Spaß haben wird, aber ich hätte trotzdem am Liebsten #heul

Nachmittags werde ich dann meinen Großen mal beim Zimmer packen unterstützen und abends ne Ladung Umzugskartons in die neue Wohnung fahren.

Ansonsten läuft bisher alles nach Plan *toitoitoi* und auch das Wetter soll am WE mitspielen #huepf

LG Saskia, die froh ist, wenn endlich Sonntag ist und der Umzug erledigt #schwitz

Beitrag von miss-lacrima 23.03.11 - 06:58 Uhr

Guten Morgen zusammen #sonne

bei uns heute: Scholle, Salzkartoffeln und grüner Salat #koch

Sophie und ich düsen gleich noch mit dem Bus in die Stadt und holen alles was wir beim Einkaufen gestern vergessen haben #klatsch. Und vorher muss hier auch noch einiges gemacht werden, damit wir den Nachmittag wieder im Garten verbringen können. Bis zu 18°C solls heute werden #sonne.

Euch allen einen schönen Mittwoch,
#winke
Jenny

Beitrag von steffi2107 23.03.11 - 06:59 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch irgendwas mit Nudeln #koch

Ich reihe mich mal in die Runder der Frühaufsteher ein. Lena kam um 5.30 Uhr zu mir und wollte bei mir weiter schlafen. Leider konnten wir beide nicht mehr einschlafen und sind dann 6.20 Uhr aufgestanden. Naja nun spielt sie oben in ihrem Zimmer und ich bereite das Frähstück jetzt vor. Hab auch schon Hunger.

Wenn ich Lena rüber in die Kita gebracht habe, hab ich wieder nen Termin beim FA. Mal gucken wie groß der kleine Spatz schon ist. Anschließend will ich noch in Rossmann und zu meiner Freundin kurz im Reisebüro vorbei schauen. Dann nach Hause, die Pferde machen, was essen und dann wars das auch schon wieder. Heute Nachmittag auf jeden Fall raus #sonne#sonne#sonne

Euch allen einen schönen Tag.

LG Steffi mit Familie #verliebt

Beitrag von babyhuhn 23.03.11 - 07:22 Uhr

Guten Morgen euch allen!

Bei uns gibt es heut abend:
#kochgriechische Hackröllchen m Salat u Baguette#koch

Mein kleiner Frühaufsteher#baby ist auch schon seit halb sechs fit. Und irgendwie war er beim Aufwachen total durch den Wind hat ne halbe Stunde nur geweint:-(!:-( Inzwischen ist er Gott sei Dank wieder gut gelaunt und spielt m seinen Autos. Die Große ist auch seit 6.20 Uhr hier unterwegs. Dabei muss ich heut erst mittags arbeiten und sie hätte ausschlafen können! Und morgen wenn sie wir um 7.15 vUhr aus dem Haus müssen werd ich sie wecken müssen#augen!
Naja, um kurz nach zehn ist die Madam beim Friseur dran, dann bring ich die Kids in die Kita, geh schnell ne Stunde z Sport u dann auf die Arbeit.

Euch nen schönen sonnigen Mittwoch!

LG babyhuhn

Beitrag von midget83 23.03.11 - 07:33 Uhr

#koch Fisch im Backteig, Kartoffeln & Gemüse (welches weiß ich noch nicht) #koch

Guten Morgen, Mädels,

melde mich heute auch mal wieder - unser Notebook war außer gefecht gesetzt seit letzter Woche :-(.

So denn, ich nehme gerne eine Tasse leckeren Milchkaffee #danke!

Heute strahlt schon wieder die #sonne vom blauen Himmel - einfach herrlich. Wobei es noch ziemlich kalt ist.

Ich werde mich nachher noch ein bisschen um den HH kümmern, Waschmaschine läuft schon. Im Laufe des Vormittags will ich dann mit Luisa schnell zum Einkaufen laufen, wir brauchen ja noch das Gemüse.

Heute Nachmittag ist nichts weiteres geplant - wir gehen aber auf jeden Fall nach draußen.

Euch allen einen schönen Tag
Katrin

Beitrag von mia1980 23.03.11 - 07:50 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Rest Hühnerreissuppe wieder mit Brezeln

Und der Kelch wird weitergereicht: Gestern bin ich mit Mia zum DM gefahren, nachdem ich Maya bei ner Freundin abgeliefert hab. Ergebnis: Kaum angeschnallt im Kindersitz vor DM ver*** sie das ganze Auto bei fast 20° mit einer Mischung aus Suppe und Schokopudding #ole
Ich sie ausgezogen bis auf Windel und Unterhemd, alle Kleidung + Kindersitz notdürfitg in einen Müllsack in den Kofferraum gestopft und sie bei Maya in den Sitz geschnallt. Keine 500m weiter nächste Ladung.... meine Jacke die ich ihr übergeworfen habe voll, Mayas Kindersitz voll, ich voll beim Putzen. Also bin ich bei weit geöffnetem Autofenster heim und hab dann erst mal das Kind geduscht und ins Bett gelegt und dann angefangen das Auto mit den zwei Kindersitzen abzuspritzen und zu putzen.Sie hat dann von um halb sechs bis eben geschlafen. So, genug #bla

Heute steht nichts mehr an, Maya kommt wegen einer Veranstaltung erst um halb fünf vom Kiga und mit Mia geh ich vieleicht ne Runde raus.

Liebe Grüsse Simone mit Maya in ihrem Zimmer, Mia noch frühstückend und Baby turnend im Bauch 29.Woche

Beitrag von goldcat1980 23.03.11 - 08:26 Uhr

Morgen Caddy!
Morgen Mädels!

Dankefür den Kaffee.

#koch Kartoffelsalat und Wiener Würstchen, dazu Baquette #koch

Die Nacht war mal wieder gut, Joshua ist gestern um 19 Uhr ins Bett, so früh war er noch nie im Bett, ich bin begeistert#verliebt.
Heute steht nicht viel an, ausser einem laaaaaaaaaangen Aufenthalt auf dem Spielplatz.
Wir wünschen euch einen super schönen Mittwoch #winke

LG
Kathi&Joshi

Beitrag von mirabelle75 23.03.11 - 08:32 Uhr

Guten Morgen,

bei uns gibt es heute Kabeljaufilets mit Reis und Ratatouille-Gemüse.

Das ist die ideale Restverwertung an Gemüse: Zucchini, paprika, Aubergine, Tomate,.....

Liebe Grüße

Beitrag von snoopy86 23.03.11 - 08:34 Uhr

Guten Morgen.

Ich nehme mir einen Tee, #danke

Be mir gibt es heute #mampf Schweinegeschnetzeltes mit Reis und gem. Salat#mampf

Meine Nacht war seit langem anstrengend. Hannah wurde total oft wach, hat geweint und kaum in den Schlaf gefunden! ;-( Ich glaub es wird der 1. Zahn unterwegs sein. Nun schläft sie aber noch.

Werd noch die Wäsche in den Trockner hauen, Staub wischen und saugen! (:

Wünsche euch einen schönen, sonnigen Tag.

glg Kristina mit Simon und Hannah

Beitrag von muffy83 23.03.11 - 08:39 Uhr

Guten Morgen,

ich nehm mir noch gerne einen Milchkaffee.

*Kartoffeln, Spinat und Rühreier*

Unsere Nacht war gut, trotz Schnupfen konnte Samuel ganz gut schlafen.

Heute werden wir es mal ruhig angehen lassen, hab gestern mein Frühjahrsputz gemacht und heute werden wir viel draussen sein. Werden evtl unser Auto innen und aussen sauber machen ;-)

Sonst liegt nur Sonne genießen an :-)

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg Simone mit Menne#kuss der schon fleißig am Arbeiten ist, Samuel#verliebt der aus dem Fenster guckt und zuschaut wie der Sperrmüll abgeholt wird und Bauchbohne#verliebt#ei (15.SSW) das schön wächst

Beitrag von mm1902 23.03.11 - 08:53 Uhr

Guten Morgen allerseits! #sonne

Leberknödel mit Sauerkraut und Kartoffelbrei #mampf

Nehme mir noch eine #tasse Kaffee und drücke meinem Sohn die Daumen, dass er die ersten 4 Versabschnitte von ``Die Bürgschaft`` in der Schule aufsagen kann. #klee

Er bekam das Gedicht erst am Montag, da er ja vorher im Krankenhaus war. Seine Mitschüler hatten es schon am Do/Fr bekommen.
Gestern konnte er es noch nicht ganz und kassierte eine 6...! :-[
Wenn er es heute kann, wird der 6er gelöscht.

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, Melanie #winke

Beitrag von guglhupf22 23.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo aus dem Krankenlazarett...:-)))))

#koch Bratwürstel mit Rösti und Salat#koch

Uns gehts langsam besser, das Antibiotikum schlägt an, aber dafür werden die Kinder lästig, weil ihnen langweilig wird. Heute nachmittag gehen wir mal für eine halbe Stunde raus auf die Terasse, da ist es windstill und ich pack beide gut ein, aber etwas frische Luft tut ihnen sicher gut - auch für die Seele....und mir auch, ich bin schon so im Lagerkoller....

Sonst steht nix an, außer ganz viel kuscheln und spielen...

LG Karin mit Anna (3 1/2) gerade etwas am fernsehen, Daniel (fast 9 Mo) gerade am Schlafen und Ehemann in der Arbeit

Beitrag von elvis666 23.03.11 - 09:20 Uhr

Moin Mädels...

#koch Spinat mit Setzei und Leberkäse #koch

Bei uns scheint wieder die #sonne also kann ich nochmal in den Garten und heut nachmittag wieder ne Runde mit #baby und #hund laufen.

Schönen Tag an alle
Anke

Beitrag von beatrix71 23.03.11 - 10:16 Uhr

hallo zuasmmen,

#koch selbstgemachte rindssuppe mit backerbsen, und danach topfenstrudel #koch

bissl spät bin i dran, aber ich hatte heute morgen noch kontrolltermin beim arzt wegen meinem hals, dann war ich einkaufen, jetzt hab ich haushalt gemacht und schon die suppe am kochen. bin grad noch am wäsche waschen, aber das geht zum glück nebenher. am nachmittag haben wir noch einen termin beim hno. mal schauen ob sarahs ohr seit der op wieder ok ist. beim letzten mal war ja das trommelfell noch net ganz zu.
unsere nacht war durchwachsen. sarah hat bis 21 uhr gehustet, danach aber bis 4:40 uhr nimma, dafür war sie dann auch ab 4:40 uhr wach :-(.
ich hoffe so, dass das alles eine phase ist, und sie bald wieder normal schläft. sie braucht auch keinen mittagsschlaf zu machen, aber bitte morgens wieder zu einer normalen zeit aufstehen. bin ja schon mit 6 - halb7 zufrieden. mal sehen wies ihr heute mit dem husten geht.
wünsch euch einen schönen tag, bei uns scheint zwar die sonne, aber zwischendurch ist es auch bissl bewölkt.

lg beatrix mit familie

Beitrag von saya82 23.03.11 - 10:20 Uhr

Hallo!

Da ich immer noch krank bin gibt es heute bei uns was ganz schnelles.
#mampfKartoffelpuffer mit Apfelmus.
Und zwar zum ersten mal nicht selbstgemacht.
Mal sehen ob die aus der TK auch schmecken.

LG

• 1
  • 2