Obstbäume in Kübeln auf den Balkon, geht das???

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von regenbogen83 23.03.11 - 06:34 Uhr

Hallo,

bei aldi und lidl gibt es ab morgen so obstbäume zu kaufen.

Kann ich die in Kübeln auf den Balkon stellen, oder müssen die in den garten?

Ich wollte süsskirschen und zwetchgen ausprobieren, unser Balkon hat nur Morgens etwas sonne, ansonsten schatten.

Wähe über infos und ratschläge sehr dankbar!

LG Janette

Beitrag von yozevin 23.03.11 - 08:17 Uhr

Huhu

Ich kenn mich zwar mit Obstbäumen auf dem Balkon nicht aus, aber es gibt doch mittlerweile extra Züchtungen mit Balkonobstbäumen..... Wenn ich mich nicht täusche, gibt es von Pit Bakker einen Versand und da gibt es die verschiedensten Kübelobstsorten.... Musst mal Pit Bakker googeln!

Normale Obstbäume gehen wahrscheinlich nciht, könnte ich mir vorstellen!

LG

Beitrag von fbl772 23.03.11 - 10:12 Uhr

Mit normalen Obstbäumen geht es nicht.

Es gibt aber neuartige Züchtungen, die nennen sich "Säulenobst" - z.B. Bei Pötschke Versand - die sind extra auch für Kübel geeignet, weil wachsen nicht in die Breite und werden max. 2,5 m hoch.

In der Regel tragen die Bäume erst im 2. oder 3. Jahr Früchte. Es ist darauf zu achten, ob sie "selbstbefruchtend" sind oder sogenannte "Befruchter" benötigen.

VG
B

Beitrag von gr202 23.03.11 - 12:22 Uhr

Schau mal bei www.baldur-garten.de

Da gibt es tolles Obst in Kübeln.

Das Problem ist, wenn man sieht, was es alles gibt, will man auch alles bestellen, ich jedenfalls.

Gruß
GR

Beitrag von nadine.m21 23.03.11 - 22:22 Uhr

Ohja,heute ist der Katalog angekommen.
Und ich könnte mich nicht entscheiden