was das vielleicht jemand warum man im Liegen kein bäuchlein hat??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tattoorai 23.03.11 - 07:21 Uhr

weiss das vielleicht jemand, es kann doch in der 15 woche kein blähbäuchlein mehr sein oder???
hat da vielleicht jemand eine Ahnung warum das so ist?
im liegen ist bauchi weg??? nur eine ganz kleine mini mini wölbung...

freu mich auf eure meinungen#zitter

Beitrag von tusari85 23.03.11 - 07:22 Uhr

das frage ich mich auch :) bin in der 28 ssw. und habe im liegen kein bauch echt komisch.

Beitrag von lenamaus85 23.03.11 - 07:23 Uhr

um so mehr bauch du hast um so mehr siehst du auch beim liegen....
du bist doch gestrecjkter als sosnt, deshalb wird es weniger

Beitrag von minuuh 23.03.11 - 07:25 Uhr

Guten Morgen,

in der 15. SSW ist der Bauchkrümel ja noch sehr klein! Wenn man auf dem Rücken liegt, verteilt sich die Masse besser. Im Stehen oder Sitzen rutscht das dann wieder in eine andere Position und der Schwerpunkt verlagert sich nach vorne.

In der 33. SSW ist auch ein Bäuchlein im Liegen da (aber flacher/verteilter) - mein Krümelchen kann sich nicht mehr verstecken :-)

Bald kannst Du Dich nicht mehr gut im Liegen von der linken zu rechten Seite wälzen #rofl

LG
Minuuh

Beitrag von manana85 23.03.11 - 07:27 Uhr

Ich bin in der 18.SSW & habe im leigen ebenfalls nur ein Minibauch ( nur ne kleine Wölbung, sieht sicherlich nicht nahc schwanger aus )
UND: Ich kann meinen Bauch sogar noch einziehen, & keiner würde denken, dass ich schwanger bin!
Wenn ich morgens aufstehe, habe ich aber eine deutliche Wölbung, nicht zu übersehen bei Engen Anziehsachen, aber bei Schwabbel-Sachen sehe ich auch nur angefuttert aus!
Dabei bin ich 1,65 & habe bis jetzt nur 1,5kg zugenommen, bin nun bei 59,4kg, was nun wirklich nicht viel ist!!!! ABER: Ich ahbe ein recht breites Becken, vielelicht kann sich mein Mäuschen da besser einkuscheln, keien Ahnung :-)
Naja, nächste Woche habe ichd as 2.Screening, mal sehen, ob ich da die Daten gesagt bekomme :-)
LG Denise, #verliebt in Bauchtanz-Zwerg 17+1

Beitrag von tattoorai 23.03.11 - 07:30 Uhr

danke für eure meinungen, hab zwar auch ein kleines becken aber naja die 10 cm werden da schon noch rein passen ohne das sie viel nach aussen gehen... nächsten termin habe ich erst in 2 1/1 wochen bis dorthin werd ich bestimm schon ein bäuchlein haben :-)

diese unnötigen sorgen immer...das "es" nicht wächst oder so..naja man liest ja schon von bäuchen in der 12 woche oder so...


danke euch

Beitrag von -froeschi- 23.03.11 - 07:31 Uhr

Hallo,

in der 15. ssw war bei mir im Liegen auch noch kein Bauch zu sehen. Im liegen unter normalen umständen habe ich auch keinen Bauch sondern eine Delle nach innen. Die Organe rutschen halt zusammen und zur Seite.

Im Moment kann man bei mit im Liegen genau sehn das der Uterus bis zum Bauchnabel geht, denn bis dahin ist eine Beule nach außen, danach kommt eine Delle nach innen und dann die erhebung zu den Rippen. Sieht sehr Merkwürig aus #schock Liegt aber sicher daran das der Knirps in BEL liegt und der Kopf oben zu spüren ist.

Wart ab du wirst schon noch schnell genug unglücklich mit dem dicken unförmigen Bauch der überall stört ;-)

LG Fröschi 24. ssw

Beitrag von sephora 23.03.11 - 07:40 Uhr

Naja, der krümel und der Inhalt drum rum ist ja nicht gerade riesig in der 15. SSW...stell dir doch einfach mal die größe des Embryos vor in deinem Bauchi.
Wenn man liegt ist der ganze Körper gestreckt und logischweise sieht alles flacher aus. ist ja immer so wenn man liegt..