Mathilda und Martha zu ähnlich???

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von angelcare-85 23.03.11 - 07:21 Uhr

Huhu.....

Also wir erwaten unsere nummer 4. Wenn es ein Mädchen wird würde uns Martha gut gefallen aber wir haben schon eine MAthilda.

Findet ihr die namen zu ähnlich???



Lg Angelcare

Beitrag von romance 23.03.11 - 07:43 Uhr

Huhu,

ich finde nicht. Aber ich finde Mathilda schöner, Martha hört sich eher noch altbackend an.

Aber das ist ja zur Zeit trend. Ich finde es sollte modern aber alt sein.

Emma ist z.B Altdeutsch. Als ich den Namen rausgesucht habe, wußte ich das nicht. Aber die alten Leute, ab 70 Jahre sagten das Emma alt wäre.

LG Netti

Beitrag von emily86 23.03.11 - 08:14 Uhr

Da ihr ja schon vor Max & Moritz nicht zurückgeschreckt seid ;-)
passt Martha und Mathilda doch ganz gut.

Wie gesagt es muss euch gefallen.

Beitrag von rosenengel 23.03.11 - 08:26 Uhr

passt doch gut zusammen!:-DHenriette#verliebt -so hieß meine geliebte Oma oder Henrietta#verliebt würde auch gut passen.

Alternativ vielleit:

Charlotta

Charlotte

Karlotte/ Karlotta/ Carlotte/ Carlotta

Lotte

Lotta

Pauline

Paulina

Carlina/Karlina

Carla/Karla

Olivia

Gabriela

#winke

Beitrag von alexbm 23.03.11 - 08:40 Uhr

Nein, finde ich nicht :-)
Sie passen prima zu Geschwistern.
Meine Tochter heißt auch Mathilda. Und mit weiteren Namen, Elea Martha.
Lg Alex

Beitrag von thalia.81 23.03.11 - 10:58 Uhr

#verliebt Finde diese beiden Namen total schön und würde sie beide vergeben. Ergo: m.E. nicht zu ähnlich.

Vor allem, wenn die Jungs schon Max und Moritz heißen #schein
Da gehen sogar Paul und Paula, Stefan und Stefanie, Peter und Petra ;-)

Beitrag von rieke79 23.03.11 - 11:36 Uhr

Superschön...!!! #verliebt

Beitrag von jujo79 23.03.11 - 11:59 Uhr

Hallo!
Ich finde sie schon etwas zu ähnlich, aber ihr habt eure 2 Jungs auch Max und Moritz genannt. Das hätte ich auch schon nicht getan :-p.
Grüße JUJO

Beitrag von brine87 23.03.11 - 13:06 Uhr

martha finde ich irgendwie auch süss obwohl der name sooo alt ist aber wird ja kaum zu glauben wieder modern