ebay..was würdet ihr machen?

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von diba 23.03.11 - 07:41 Uhr

guten morgen

folgender sachverhalt.

am 15.3 hat eine dame bei mir zeit set´s einer bestimmten französichen marke ersteigert.

es kam bis gestern kein geld bei mir an,darauf schrieb ich ihr gestern eine mail.

jetzt kam von ihr eine zurück,das sie es heute überweisen würde,sie aber es weiter verkaufen werde,weil es kleiner ausfallen würde und ihrer tochter nicht mehr passen würde.aha...

ich habe jetzt mal in ihren bewertungen geschaut,auch um zu sehen,wann die dame mal bezahlt. dort habe ich auch gesehen,was sie vor ein paar tagen so ersteigert hat. es wahren kleidungen dabei,die in grösse 74 sind...und bei mir hat sie die set´s in 86 ersteigert. nunja,ich finde überhaupt nicht,das es zu klein ausfällt.

jetzt weiss ich ehrlich gesagt nicht,ob ich einen fall aufmachen soll. erstens,sie bezahlt heute erst..wenn,dann ist es frühstens übermorgen drauf...oder sie zahlt garnicht.

finde es auch sehr frech,nichteinmal eine mail zu schicken. ich bin überhaupt kein unmensch,nur dieses verhalten macht mich erhlich sauer.

wie würdet ihr fortfahren?

lg diana

Beitrag von syldine 23.03.11 - 08:03 Uhr

Liebe Diana,
es sind erst 8 Tage - und sie hat ja geschrieben, dass sie das Geld überweist.
Hast du denn die Sachen schon weggeschickt?
Jetzt warte erstmal noch 3-4 Tage und dann kannst du immer noch an Ebay schreiben.
Lg
Syldine

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 23.03.11 - 08:09 Uhr

findest du das nicht gerade ein wenig übertrieben?

sorry, aber es sind ERST 8tage, davon 2tage vom wochenende.

sicher ist es ärgerlich, aber dennoch schrieb sie ja das sie überweist,.. wenn bis morgen nichts drauf ist oder eben bis dienstag, würde ich einen fall eröffnen. in der regel stand auch irgendwann einmal bei ebay das man 10tage warten sollte.

vg

Beitrag von diba 23.03.11 - 08:11 Uhr

hallo,

ehrlich gesagt,nein,ich finde nicht das ich überteibe.

und wie sie die mail geschireben hat,klingt es für mich eh so,das sie die sachen garnicht mehr haben möchte.

und sie hätte sich ja auch mal melden können.

scheinbar bin ich eine ausnahme,wenn ich sofort bezahle.

Beitrag von ich-habe-zwei-davon 23.03.11 - 08:22 Uhr

nein, biste nicht - mache ich auch so ;-) denn ich freue mich ja auf die sachen

aber es sind so viele nichtzahler unterwegs, demnach freue ich mich wenn sie die rechnung begleichen und ich die sachen dann los werde,..

wollte dich auch nciht angreifen, sorry, aber ich würde eben noch ein paar tage warten.

vg

Beitrag von diba 23.03.11 - 08:24 Uhr

ja,du hast leider recht.

ich vermute wie gesagt,sie will sich davon drücken.

dann kann man aber ehrlich sein..und gut ist.

nein,ich fühle mich nicht angegriffen....mich ärgert soetwas aber. ich weiss,wie es schon oft passiert ist,wenn ich es nochmal einstellen würde,würde ich nicht mehr den preis dafür bekommen:-(

liebe grüsse diana:-)

Beitrag von carrie23 23.03.11 - 09:04 Uhr

Abwarten bis das Geld da ist, ob sie weiter verkauft geht dich nichts an.
Ich habe eine Käuferin angeschrieben da sie nach zwei Wochen noch nicht bezahlt hatte und bekam die lapidare Antwort "ich überweise morgen".
Keine Entschuldigung, kein "sorry habs übersehen" aber sie hat bezahlt was soll ich da noch nen Fall eröffnen?!
Was würde dir das nützen?
Sie kann sofort Einspruch erheben mit den Zahlungsbelegen.

Beitrag von solania85 23.03.11 - 12:01 Uhr

hast du denn die Sachen schon weggeschickt oder warum sagt sie, dass es zu klein ausfällt ohne es vorher zu sehen????

Warte noch ein paar Tage. Dann kannst Fall eröffnen.

LG solania

Beitrag von diba 23.03.11 - 12:25 Uhr

hallo,

nein,habe ich natürlich nicht. es geht auch nicht um wenig geld,vielleicht möchte sie sich davor drücken.

ausserdem fallen die sachen definitv normal aus.

lg diana