was nehmen bei durchfall?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von 020408 23.03.11 - 07:41 Uhr

ihr lieben,mein sohn und mein mann haben ganz dolle durchfall,meine mama die gestern hier war rief grad an und sagte sie hat es wohl auch erwischt(sie war nur 10minuten hier und hat uns essen gebracht weil ich nicht zum einkaufen gekommen bin)
was mach ich denn wenn ich mich auch anstecke?mein mann nimmt gegen den durchfall jetzt imodium akut und mein sohn kriegt diarrhoesaft,meine mädels sind noch fit.
darf ich den saft auch nehmen?er ist ja auch für säuglinge
danke für eure hilfe eure lotte

Beitrag von sephora 23.03.11 - 07:46 Uhr

Puh..also ich hatte letztens so nen fiesen magen darm virus mit durchfall und übergeben. Der Arzt meinte, leider gibts da fast nix was ich nehmen darf. Ich würde erst nochmal nachfragen.
Aber du hast ja jetzt noch garnix??!! Dann würd ich mir erstmal keine Sorgen machen...

Beitrag von 020408 23.03.11 - 07:48 Uhr

ne noch gehts mir gut!mein sohn hat erbrechen und durchfall und mein mann nur so schlimm durchfall,jetzt schlafen beide wieder......oh man zwei kranke männer;-)

Beitrag von sephora 23.03.11 - 07:52 Uhr

Leider hilft da nicht gerade viel wenn man so nen Infekt hat..ein zwei Tage und der Spuk ist vorbei. Ich drücke dir die Daumen, dass du verschont bleibst.
Falls nicht, ruf doch einfach deinen FA an und frag ihn was du nehmen könntest.

Beitrag von angelcare-85 23.03.11 - 07:47 Uhr

Hatte auch übelst Magen-DArm...
Mein Fa meinte nur tee und zwieback.....
Weil die medis die du bekommst nichts gegen die vieren machen sondern nur stopfen und das wäre in der ss gar nicht gut....

Beitrag von kerstin0409 23.03.11 - 07:49 Uhr

hallo lotte!

ich hatte leider auch schon zweimal durchfall in der ss.

ein glas cola od. schwarzen tee trinken hilft und soletti oder zwieback. war bei mir nach ein paar stunden vorbei.

alles liebe,
kerstin 19.ssw #verliebt

Beitrag von sephora 23.03.11 - 07:53 Uhr

Achso, er meinte noch, salzstangen essen und teelöffelweise Cola trinken. Wichtig teelöffelweise, wenn man sich auch erbrochen hat. Sonst kommt alles schnell wieder raus..
Gute Besserung an deine Familie!

Beitrag von eisblume-81 23.03.11 - 08:06 Uhr

guten morgen,

ich habe banane ganz langsam gegessen, hab aber nicht erbrochen ....
oder ganz dunkle schoki, ich glaub 85% cacao...

toi toi toi das es dich nicht erwischt,und pass auf,das dein bauch und rücken nicht kalt wird.

lg und gute besserung an die familie

#winke

Beitrag von 020408 23.03.11 - 08:21 Uhr

ich danke euch ganz ganz doll für eure tips,ich hoffe ich bleib verschont!!!!!!!
ich wünsche euch nen wunderschönen tag
glg aus dem sonnigen berlin