Stützgurt woher?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von -nixe- 23.03.11 - 07:45 Uhr

Hallo liebe kugelbäuche:)

Ich hab zur zeit ziemlich Probleme mit frühzeitigen Wehen und ziemlichen Druck nach unten...vorallem natürlich beim laufen.

Nun hat meine FA mir empfohlen das ich mir sonen bauchstützgurt kaufe....da mein bauch schon recht groß ist.

Hat jemand eine Ahnung wo ich so ein ding her bekomme???????


danke schonmal im Vorraus!


Liebe grüße

-nixe- 21 SSW

Beitrag von ela2408 23.03.11 - 07:52 Uhr

Hallo...die bekommst Du im Sanitätshaus aber mein FA hat ihn mir verschrieben, musste nur Rezeptgebühr bezahlen.

LG Ela

Beitrag von misue 23.03.11 - 07:59 Uhr

Ich hab den verschrieben bekommen.. keine Rezeptgebühr wg. SS.
Im Sanitätshaus messen die dich aus wegen der richtigen Größe und haben ihn wenn du Glück hast direkt da.
Ich hab den Cellacare Materna.. finde ihn aber nit so doll.... habe ihn jetzt 6 wochen und merke nicht wirklich eine Verbesserung

Beitrag von ida-calotta 23.03.11 - 08:38 Uhr

Hallo!

Ich habe am Montag auch einen bekommen, da ich teilweise kaum mehr einen Fuß vor den anderen setzen kann. Mein FA hat es ausgemesse und mir einen mitgegeben und es bringt wirklich was.

Ruf bei deinem FA an, das können die aufs RP schreiben.

LG Ida

Beitrag von dini0584 23.03.11 - 08:47 Uhr

ohhhhh.......das hätt ich mal wissen sollen das der fa so ein ding verschreiben kann!!!

kann nämlich auch kaum noch ein schritt vor den anderen setzen#schwitz weil der bauch schon so extrem is, 32.ssw und alle frage wo ich noch hin will mit dem bauch oder fragen ob da 2 drin sind!!!


hab mir extra einen "babybelt" bestellt bei baby butt (Ca.43 €) #schock
naja nu is zu spät:-[:-[:-[

mfg