Noch anderes Geräusch?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von honeysweet 23.03.11 - 08:09 Uhr

Guten Morgen,

also ich habe en Angelsound zuhause.

Immer wenn ich den benutze höre ich außer den Herztönen noch ein anderes pulsierendes Geräusch, das ist langsamer als die Herztöne aber auch meistens lauter als diese.

Manchmal ergibt es sogar so ein peitschenähnliches Geräusch?!

Kennt das jemand von Euch oder kann mir sagen, was es sein könnte?!

Freu mich auf Antworten...;-)

LG Ramona (15 SSW)

Beitrag von klara4477 23.03.11 - 08:13 Uhr

Also wenn Du ein peitschendes Geräusch hörst ist das entweder die Nabelschnur, oder aber (da Du schreibst das Geräusch ist langsamer) Du bist in der Nähe eines Deiner grossen Gefässe.
Die machen oft ganz ähnliche Geräusche wie die Nabelschnur, kann sein wie ein peitschen oder ein festes rauschen.

Wo hörst Du diese Töne denn meistens?

Beitrag von honeysweet 23.03.11 - 11:02 Uhr

Diese Töne sind in der Mitte da wo auch die Herztöne sind und links und recht kurz übern Schambein.

Beitrag von klara4477 23.03.11 - 11:06 Uhr

Dann sind es ganz sicher Deine grossen Gefässe und somit Dein eigenes Blut was Du fliessen hörst. In der Mitte ist die Aorta, in den Leisten auch jeweils eine grosse Hauptschlagader.

Wenn Du Dir mal nicht sicher bist ob Du Dich oder das Kind hörst leg einfach eine Hand auf`s Herz. Kommt das Geräusch im gleichen Takt wie Dein Herz bist Du das, ist der Rythmus ein anderer hörst Du Dein Kind.

Beitrag von netti000 23.03.11 - 08:19 Uhr

Also Du hörst damit auch Deine Darmgeräusche und das andere Pulsierende Geräusch ist Dein Blutfluss/Puls.