Welcher Römer Babysitz ?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von muekke19 23.03.11 - 08:09 Uhr

Hallo zusammen,

da bei Real gerade 20% auf alle Babyartikel ist wollte ich mal nachfragen welchen Römer-Babysitz ihr mir empfehlen könnt?

Hätte zur Auswahl:

Baby Safe Plus
Baby Safe Plus II
Baby Safe Plus SHR II
Baby Safe SHR

DANKE EUCH :-)

Beitrag von emily.und.trine 23.03.11 - 08:57 Uhr

ich bekomme einen von 2009, denn hat meine freundin nicht gebraucht, weil sie nach 4-5 monaten nach der geburt kein auto mehr hatte....
sonst würde ich mir den Baby Safe Plus SHR II kaufen!

danke dir, wusst das mit den 20% garnicht.

viel spass beim shoppen

Beitrag von kw82 23.03.11 - 09:21 Uhr

Wir haben uns im Fachgeschäft Beraten lassen und haben den Baby Safe Plus II bestellt. Wenn du ihn natürlich auf eine Kinderwagen gestell "klicken" möchtest, würde ich den Baby Safe Plus SHR II nehmen. Denn an diesen ist schon die Vorrichtung dran um ihn am Kinderwagen, der kompatibel mit Römer ist, fest zu machen.

Beitrag von brine87 23.03.11 - 13:02 Uhr

von römer sind sie alle sehr gut gibt nix bessers

aber welcher das jetzt ist den ich da habe erst mal nach lesen

Beitrag von moeriee 23.03.11 - 14:26 Uhr

Hi! #winke

Kommt darauf an: Wollt ihr den BabySafe auf einer Station (ISOFIX oder Belted Base) und / oder mit KiWa-Adaptern benutzen? Dann rate ich zu einem "SHR". Ansonsten brauchst du keinen "SHR". Auf jeden Fall solltest du aber zu einem "BS Plus II" greifen, da dieser einen besseren Seitenaufprallschutz bietet, als die normalen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (15 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von muekke19 23.03.11 - 17:08 Uhr

Vielen Dank!

Ich wollte ihn sowohl auf die Belted Base als auch auf die 2011er Emmaljunga KiWa machen, deswegen werde ich dann wohl den SHR II nehmen :) Also mal wieder den teuersten ^^

Beitrag von moeriee 23.03.11 - 17:30 Uhr

Aber auch der sicherste und für dich am bequemsten. Ich habe den auch und er ist super! #pro

Beitrag von femme84 23.03.11 - 19:27 Uhr

Huhu
also du kannst auch getrost einen ohne SHR nehmen, denn für die SHR funkt. gibts Adapter :
http://cgi.ebay.de/BRITAX-ROMER-ADAPTER-FUR-BABY-SAFE-B2-YANIS-VISIO_W0QQitemZ390145730078QQcategoryZ19744QQcmdZViewItemQQ_trksidZp5197.m7QQ_trkparmsZalgo%3DLVI%26itu%3DUCI%26otn%3D4%26po%3DLVI%26ps%3D63%26clkid%3D7944144811026372320

Wir haben den Baby Safe Plus neu bei ebay für 18 Euro ersteigert.
Ich weiß ja nicht, wie groß die Preisunterschiede zwischen SHR und ohne SHR sind, aber evtl würden solche adapter ja auch reichen und wären günstiger :-)

lg