An die Schlaglosen unter uns - hab nen Tipp

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wuermchen2011 23.03.11 - 08:57 Uhr

Hallo ihr schlaflosen schwangeren,

ich hatte es am Montag mit meiner Hebamme von meiner Schlaflosigkeit weil bei mir jede Nacht zwischen 12 und 2 Uhr zu Ende war.

Sie meinte dann zu mir ich solle mir Lavendelöl besorgen und davon abends entweder einen Tropfen auf das Handgelenk (aber Vorsicht das kann nicht jeder weil Lavendel seeeeeeeeehr intensiv riecht) oder nen Tropfen auf ein Tuch und das neben das Bett legen.
Hab das gestern gleich ausprobiert, und ich bin ehrlich, ich glaube eigentlich nicht an sowas, ABER es hat gewirkt. Und wie! Bin um 10 ins Bett und heut morgen um sieben wieder wach gewesen. Ein Traum kann ich euch sagen!

Beitrag von 020408 23.03.11 - 09:00 Uhr

vielleicht sollte ich mal nen tuch damit neben das bett von meinem sohn hängen#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl
ne im ernst,das ist doch klasse das du endlich mal schlafen konntest.ich beneide dich echt,ich hoffe mein sohn schläft mal durch bevor unsere tochter zur welt kommt!
glg lotte

Beitrag von annibremen 23.03.11 - 09:01 Uhr

Huhu,

das ist ja witzig! Ich hab seit ein paar Tagen so ein Lavendel-Duftzeugs im Schlafzimmer stehen (so ein Buddel mit Holzstäbchen drin aus dem Supermarkt) und seitdem schlafe ich auch besser! Lustig ;-)

LG und weiterhin ruhige und entspannte Nächte - wird ja nicht ewig so bleiben, hehe ;-)

Anni

Beitrag von klara4477 23.03.11 - 09:05 Uhr

Deine Überschrift ist #rofl#rofl#rofl...

Ich bin auch schlaglos, aber mit dem Schlaf klapt`s bei mir auch nicht so ganz :-p.

Beitrag von wuermchen2011 23.03.11 - 09:08 Uhr

:-p Ja, nach dem ich den Beitrag abgeschickt habe, hab ich´s au gelesen und musste schmunzeln.. naja, passiert. :)

Beitrag von klara4477 23.03.11 - 09:40 Uhr

Klar, kann vorkommen, aber dieser "Verschreiber" liest sich auch echt zu lustig :-p. Ist doch schön wenn es hier auch mal was zu lachen gibt.

Beitrag von xiangwang 23.03.11 - 09:25 Uhr

Das mach ich bei meiner tochter seid 6 monaten.
sie hat noch nie richtig durch geschalfen, seid dem ich lavendel Kissen unter ihr kopfkissen pack lavendel duft versprüh klappt es suuuuuper !