welche matraze soll ich den nehmen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von 020408 23.03.11 - 09:18 Uhr

ich glaub ich würd die 2.nehmen!

Beitrag von lienschi 23.03.11 - 09:23 Uhr

huhu,

ich halte nicht so viel von Kokoskernmatratzen, da sie nicht richtig atmungsaktiv sind und sich somit mehr Wärme und Kohlendioxid staut.

Daher würde ich die Schaumstoff-Matratze nehmen.

lg, Caro

Beitrag von 020408 23.03.11 - 09:25 Uhr

aber da steht doch atmungsaktiv und so#kratz

Beitrag von lienschi 23.03.11 - 09:54 Uhr

Das würde ich auch hinschreiben, wenn ich der Hersteller wäre und meine Matratze verkaufen möchte. ;-)

Stiftung Warentest z.B. hat diesen Punkt beim Testen der Kokoskernmatratze kritisiert.

Es geht ja auch nur um den Vergleich mit einer Schaumstoffmatratze...
da schneidet die Kokoskern im Punkto Atmungsaktivität einfach schlechter ab.

Ach, was mir gerade noch einfällt...
die Kokoskernmatratze fällt bei mir eh durch, weil mir die Gefahr der Schimmelpilzbildung zu hoch ist.

lg, Caro

Beitrag von catzyy 23.03.11 - 09:33 Uhr

guten morgen,

ich hatte bei meinem sohn diese

http://www.alvi.de/babymatratze.html

einmal für den kiwa und einmal fürs bett und werd die selbe matratze wieder fürs 2te nehmen.

kokoskern sollte man bei babys nicht nehmen.

lg anja

Beitrag von zwei-erdmaennchen 23.03.11 - 12:59 Uhr

Hi,

ehrlich gesagt keine von beiden. Kokoskern geht gar nicht und die zweite ist nur Schaumstoff ohne stützende Eigenschaften.

Ich hab hier schon ganz viel über Matratzen geschrieben. Kopiere dir mal ein paar Links rein.

Liebe Grüße
Ina #winke

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3066005&pid=19411071&bid=51
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&tid=3058069&pid=19357864&bid=2