Was zieht Ihr zur Kommunion an?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von biene1975 23.03.11 - 09:13 Uhr

Hallo,

Frage steht ja schon oben. Wir haben am 1. Mai Kommunion und ich weiß einfach nicht was ich anziehen soll.
Es geht schon morgens um 9 Uhr los. Also denk ich könnts schon noch ganz schön frisch sein.

Wäre über eure Antworten froh.

Sabine

Beitrag von bienchen.2002. 23.03.11 - 11:56 Uhr

Ich bin einfach mal so frech und warte mit Dir zusammen auf Antworten.:-p

Ich habe nämlich genau das selbe Problem. Gleicher Tag nur ne Stunde später und überhaupt keinen Plan.#schwitz

Lg Tanja

Beitrag von wind_sonne_wellen 23.03.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

mit Kommunion kenne ich mich nicht aus, da wir evangelisch sind. Ich denke aber, dass die Eltern bei der Konfirmation ihres Kindes doch in Etwa das Gleiche tragen, wie bei der Kommunion.
Ich habe bei beiden Kindern einen dunklen Hosenanzug mit weißem Top oder Bluse darunter getragen. So waren die meisten Mütter gekleidet.

LG Petra

Beitrag von martina75 23.03.11 - 13:58 Uhr

Hallo,
wir haben zwar noch kein Kommunion-Kind, aber wenn man hier mal in die Kommunion-Messe geht, sieht man die Mütter überwiegend in Hosenanzügen, Kostümen oder ähnlichen. Da bist Du sicherlich nicht verkehrt mit. Dazu würde ich mir dann Oberteile für jede Wetterlage (also einmal Langarm, einmal Kurzarm) kaufe, dann bist Du auf der sicheren Seite.
LG,
Martina75

Beitrag von keksiundbussi04 23.03.11 - 15:40 Uhr


Hallo Sabine,

bei uns haben die Mütter, Kostüme & Hosenanzug an.
Die Väter, Anzug & Krawatte.


Karin#winke

Beitrag von lauras_stern 24.03.11 - 08:50 Uhr

Hallo :-)

wir haben auch am 1. Mai Kommunion und ich hab auch noch keinen Plan was ich anziehe. Irgendeine Bluse und nen Gürtel...ich habs nicht so mit Kostümchen und Co ;-) Lieber modern und schick..aber dann sagt wieder jeder das ist für Kirche ein no-go.
Dachte an ne weite Bluse und Gürtel um die Hüfte und evtl. ne weiße Hose...

will mir nicht für einen Tag was kaufen was ich danach nie wieder anziehe...