ab wann kriegen eure Schulrucksäcke?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von handy12345 23.03.11 - 09:15 Uhr

Hallo,

meine Tochter ist jetzt in der 3. Klasse und viele aus ihrer Klasse haben jetzt schon Rucksäcke.

Aber ich finde, sie sollte ihren Ranzen noch bis nach der 4. Klasse behalten, schließlich war der ja auch teuer.

Wie macht ihr das?

und welche Rucksäcke haben eure?

Eastpack find ich ganz gut, aber die 4You mag ich überhaupt nicht.

LG

Beitrag von maischnuppe 23.03.11 - 09:26 Uhr

Unser "Toni" wird dieses Jahr (4.Klasse) noch getragen und nach den Sommerferien, zum Start an der weiterführenden Schule, gibts einen Rucksack von 4you.
Was magst du an 4you nicht?

Beitrag von handy12345 23.03.11 - 09:29 Uhr

Er gefällt mir vom Aussehen her nicht, der ist so Kastenförmig.

Beitrag von tweety25883 23.03.11 - 09:32 Uhr

Hallo

Gerasde diese Form ist aber gut (auch wenn es nicht so toll aussieht) damit die Ecken von den Heften und Herfern nicht knicken, die passen da super rein. Habe mich vor kurzen erst selbst in einem Geschäft beraten lassen.

LG Tweety

Beitrag von soulcat1 23.03.11 - 10:40 Uhr

Guter Gedanke #pro

Werd das bei der Suche berücksichtigen ;-)

Beitrag von tweety25883 23.03.11 - 10:52 Uhr

Und was bei denen auch gut ist, dass es auch eine Aufteilung gibt, so dass man wie beim Ranzen, das schwere nach hinten packt.

LG

Beitrag von maischnuppe 23.03.11 - 10:50 Uhr

Ja, das ist auch wichtig. Es muss ja eine Menge an Büchern und Heften hineinpassen. Mir gefallen auch die kleinen Schnickschnackextrataschen mit Reissverschluss (Geld/Handy/Fahrkarte/Schnickschnack) und die externe Flaschenhalterung.

Beitrag von soulcat1 23.03.11 - 10:37 Uhr

Hm, ich werde meiner Tochter im Sommer vorm Beginn der 2. Klasse einen Schulrucksack kaufen weil ich ihren jetzigen total schrecklich und Babyhaft finde. ;-)
Gut, ich muss dazu sagen, dass ich mich beim Kauf BEWUSST gegen einen SAUTEUREN entschieden habe.
Meine Tochter wollte gernen einen von HelloKitty und der hat 70€ gekostet. Da kann ich mit leben und ihn gerne im Sommer ausrangieren #cool

LG

Petra & Joelina 7 :-p

Beitrag von paula179 23.03.11 - 10:50 Uhr

Hallo!

Meine kommt nach dem Sommer in die 5. Klasse und hat jetzt zum Geburtstag einen Schulrucksack bekommen.
Natürlich wollte sie den jetzt auch schon benutzen und ich habe ihr das auch erlaubt.
Ich sehe das genau wie Du, dass sie den Ranzen 4 Jahre lang benutzen sollten, weil der ja auch sehr teuer war. Das habe ich meiner Tochter auch am Anfang so gesagt.

Wie hatten eine sehr gute Beratung in dem Laden und haben jetzt einen Rucksack von "Syderf". Kannte ich vorher nicht, finde den aber super!

LG paula

Beitrag von peaches26 23.03.11 - 11:15 Uhr

Hallo meine Tochter bekommt für die 3.Klasse einen 4You Rucksack.

Ihr Scout ist viel zu klein für die ganzen Sachen geworden und das Motiv ist nicht mehr ihr Fall.

Sie hat sich den 4You selber ausgesucht nur über das Motiv sind wir uns noch nicht einig den schliesslich muss der bis zur 5.Klasse halten.

Lg M

Beitrag von handy12345 23.03.11 - 11:21 Uhr

und dann bekommt sie in der 5. Klasse schon wieder einen neuen?

Beitrag von peaches26 23.03.11 - 11:24 Uhr

Ja.Dann dürfte der 4You schon wieder out sein bzw.zu sehr ramponiert das man ihn nicht weiter benutzen kann.

Und in der 5.Klasse sind bei Mädchen ja teilweise schon wieder andere Rucksäcke in.

Lg M.

Beitrag von joanni 23.03.11 - 15:13 Uhr

#augen


#klatsch



Gruß Joanni

Beitrag von peaches26 23.03.11 - 17:13 Uhr

Boah!Das kannste aber toll.Bekommst auch nen #torte

Solche Eltern liebe ich ja#cool

Lg

Beitrag von knatsel 23.03.11 - 11:17 Uhr

Hallo!

Meine Großen haben ihren Schulrucksack zur 5. bekommen.
War bei beiden auch kein Thema, obwohl ein paar Klassenkameraden schon nach der Kommunion (3. Klasse) keinen Ranzen mehr trugen.

#winke

Beitrag von 280869 23.03.11 - 11:20 Uhr

Bei uns gibt es den Rucksack von der 3. bis eventuell 4. Klasse noch und dann wieder in der 5. ein neuer Rucksack.Dann wird je nach Bedarf jährlich gewechselt.

Die Ranzen/Rucksäcke werden jeden Tag getragen und sehen da nicht mehr schön aus.
Egal wie teuer meine Handtasche war, ich möchte damut keine 4 Jahre täglich damit rumlaufen.So sehe ich das auch bei meinen Kindern.

VG 2808698

Beitrag von sarahg0709 23.03.11 - 11:40 Uhr

Mein Sohn hat seinen ersten Schulrucksack für das Gymnasium bekommen.


LG

Beitrag von 1familie 23.03.11 - 12:46 Uhr

Hallo,

mein Sohn möchte jetzt gern einen. Er ist in der 2. Klasse.
Nur hat er sich noch für keinen enschieden und irgendwie sind für Jungs alle nur dunkel (die die wir bisher gesehen haben)

Wenn er gern möchte kann er auch jedes Jahr einen neuen bekommen, ich kaufe mir schliesslich auch jedes Jahr eine neue Tasche #verliebt

Gruß

Beitrag von kawatina 23.03.11 - 13:59 Uhr

Hallo,
bei beiden Kindern war es so:

1-3 Klasse Scout
4-6 Klasse 4You
7-10 Armee- Rucksack (original -kein Nachbauschrott) aus dem Nato-Shop

Beitrag von mellibaby 23.03.11 - 15:37 Uhr

hallo

meine tochter bekam auch ab der 3 klasse einen rucksack.

lg

Beitrag von jeroniemo 23.03.11 - 16:10 Uhr

Mein Sohn bekommt den Rucksack zur weiterführenden Schule.

Er durfte ihn absolut frei und selbst aussuchen, und er wählte einen 4You.
Ich persönlich hätte einen anderen genommen, aber das ist nicht (!) meine Entscheidung.
In dem Alter sollten sie so etwas selbst auswählen durfen, finde ich.

Gruß

Beitrag von jeroniemo 23.03.11 - 16:12 Uhr

Oh, da fehlen 2 Ü-Punkte.#hicks

Beitrag von masinik 23.03.11 - 19:55 Uhr

Hallo,

bei meinem Großen gab es zur 5. Klasse einen Rucksack und meine Tochter die dieses Jahr in die 5. Klasse kommt gibt es auch einen Rucksack.

Bei uns gilt: Der Schulranzen wird von der 1. bis zur 4. Klasse getragen, danach gibt es was neues. So ist das bei den meisten hier.

Wir haben uns jetzt entschieden für den Deuter Ypsilon. Der ist ganz neu auf dem Markt und mit Deuter Rucksäcken haben wir nur gute Erfahrungen. Das Modell Ypsilon ist das neue Schulrucksackmodell, meine Tochter hat ihn aufprobiert, was schweres reingepackt und schon war die Sache klar.

Sie freut sich jetzt schon tierisch auf die 5. und ihren neuen Rucksack.

Viel Spaß bei der Wahl.......

lg
masinik