Nintendo DSi 3 D - Spiele ?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von frischerduft 23.03.11 - 09:16 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine Frage:

ich möchte meiner Nichte diesen neuen Nintendo DSi 3D zum Geburtstag schenken.

Nun habe ich vorhin mit meiner Kollegin diskutiert, ob man dazu auch entsprechende neue Spiele benötigt, um den vollen 3-D-Effekt zu haben bzw. kann sie ihre "alten" Spiele noch verwenden?

Kennt sich jemand aus?
Vorher hatte sie den ganz normalen Nitendo DS, der jetzt aber kaputt ist (Oberteil abgebrochen).

Danke schon mal für eure Antworten.

#winke
Nici

Beitrag von bernie03 23.03.11 - 09:34 Uhr

Hallo Nici,

die alten Spiele laufen auf der neuen 3D, haben jedoch keinerlei 3D-Effekt, da hierzu das Spiel entsprechend programmiert werden muss.

Zur Zeit gibt es leider nur eine Handvoll echter 3D-Spiele, darunter aber auch einige Kampf- und Kriegszenarien, die wohl nicht unbedingt für deine Nichte geeignet sein dürften.

Andere Spiele, wie z.B. die Sims3 sind zwar extra für die 3D neu programmiert worden, der 3D-Effekt ist jedoch so gut wie nicht vorhanden.

Allein das neue Nintendogs 3D soll sehr schön darauf aussehen.

Mit der Zeit dürfte die Spieleauswahl aber noch stark zunehmen.

Viele Grüße
Bernd

Beitrag von sissy1981 23.03.11 - 09:58 Uhr

Der 3DS ist abwärtskompatibel - aber natürlich gibt es den 3D-Effekt nur mit den neuen 3D-Spielen.

Ist ganz witzig aber nicht notwendig und für das Geld würde ich -gerade für ein Kind- lieber in den XL investieren.

Abgesehen, dass je nach Alter des Kindes der Effekt ausgeschaltet werden soll, merke ich schon als erwachsener nach ner Zeit, dass es wesentlich anstrengender ist zu spielen als auf dem alten Modell